schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Welche Lagerschalen ich für die Pleul benötige (bla, rot, Standardmaß, Übermaß), weiß ich erst, wenn ich alles auseinander gebaut und vermessen habe, richtig?

  • Welche Lagerschalen ich für die Pleul benötige (bla, rot, Standardmaß, Übermaß), weiß ich erst, wenn ich alles auseinander gebaut und vermessen habe, richtig?

    Wenn deine KW noch nicht bearbeitet wurde. immer Standard Maß. Wenn sie noch nicht bearbeitet wurde und du größere Lager bräuchtest muss sie eh raus und geschliffen werden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wenn du es genau nimmst musst es mit plastigage ausmessen. Hast im Normalfall aber ja kein anderes maß als das Standardmaß. Ich habe schon zweimal die Standard Glyco Lager verbaut. Machen hier viele. Ohne Probleme.

    Edit: niemand war wieder schneller als ich :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich gehe mal davon aus, dass die KW den Motor noch nie verlassen hat :)


    Sehe ich das richtig, dass blau die oberen und rot die unteren Lagerschalen sind (bei Leebmann bzw im ETK)? Somit gibt es also eh nur Standardmaß und Übermaß?


    Aktuell will ich mich erstmal für die Zukunft informieren. Irgendwann in der nahen Zukunft muss ich aber die Ölwannendichtung machen, da würden sich die Pleullager gleich mit anbieten und bei 220t km wohl auch nicht verkehrt. Nur weiß ich noch nicht, ob ich mich da alleine ran traue :/ (also an die Lager, die Ölwanne ist kein Problem).


    Aber vielen Dank schonmal!

  • Hey, hab agr abgeklemmt und jedes mal wenn ich den Motor abstelle höre ich die unterdruckpumpe laufen.. woran kann das liegen ? ist agr dran kein Problem.


    kann es sein da es ja ne Unterdruck Dose ist, der Pumpe was fehlt? sprich wenn ich da nun kleine Flasche oder so dranhängen damit er auch Unterdruck erzeugen kann ?
    Hab das Gefühl das er zieht aber nix passiert da dicht. wenn ich den nun aber 1m Schlauch oder ne kleine Flasche gebe, kann er ja etwas ziehen.. und wird somit ja auch Regeln können?