schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Welches Öl denn genau von denen (API-Öl, HMX, HPS,XPR)? Ich finde keinerlei Hersteller-Freigaben zu den Ölen. Technisch lesen sich die Viskositätswerte jedoch äußerst beeindruckend!

    Er hat immer API verwendet. War aber für einen Mitsubishi Diamante, nicht E46.

  • Kann man die originale Haifischantenne umbauen/modernisieren und da eine moderne Mobilfunkantenne und vielleicht auch eine DAB+ Antenne drinnen verbauen?

    Ich hol mal noch einmal meine Frage von vor ein paar Tagen vor, oder hat da keiner eine Idee?

  • Das wären original folgende Nummern:
    11287636379 &
    11281437450



    Hast du also von der von der Rippenanzahl und Länge her richtig gewählt ;)




    Ich hol mal noch einmal meine Frage von vor ein paar Tagen vor, oder hat da keiner eine Idee?

    Kommt drauf an in wie weit du bereit bist zu basteln, Plug&Play wird sich da nicht viel finden. Ggf mit 3D-Drucker selber eine Haifischantenne plotten und die Antennen irgendwie reinfummeln?

  • Kommt drauf an in wie weit du bereit bist zu basteln, Plug&Play wird sich da nicht viel finden. Ggf mit 3D-Drucker selber eine Haifischantenne plotten und die Antennen irgendwie reinfummeln?

    Nein, ich will schon die originale behalten. Man kann die wohl unten aufschrauben, wenn ich das richtig gesehen habe. Deswegen dachte ich daran, dass man die Innereien vielleicht gegen etwas modernes und somit nutzbares austauschen könnte. Dass es nicht PnP funktioniert ist mir klar.

  • Nein, ich will schon die originale behalten. Man kann die wohl unten aufschrauben, wenn ich das richtig gesehen habe. Deswegen dachte ich daran, dass man die Innereien vielleicht gegen etwas modernes und somit nutzbares austauschen könnte. Dass es nicht PnP funktioniert ist mir klar.

    Irgendwer ist immer der Erste, mach es zu deinem Projekt und dokumentiere es.


    gibt bestimmt ne Haifischflosse aufm Schrott zum Basteln und Testen.

  • Irgendwer ist immer der Erste, mach es zu deinem Projekt und dokumentiere es.
    gibt bestimmt ne Haifischflosse aufm Schrott zum Basteln und Testen.

    Ich habe noch eine seit ewigen Zeiten bei mir liegen, die ich noch nicht verbaut habe und wollte jetzt aber auch nicht 20 Jahre alte Technik verbauen, wenn das auch besser geht. Kann man denn das "alte" Radio überhaupt mit DAB+ füttern?

  • Ich habe noch eine seit ewigen Zeiten bei mir liegen, die ich noch nicht verbaut habe und wollte jetzt aber auch nicht 20 Jahre alte Technik verbauen, wenn das auch besser geht. Kann man denn das "alte" Radio überhaupt mit DAB+ füttern?

    leider nicht wirklich.
    Es gab mal ein Nachrüstset für teuer Geld und DAB, aber DAB+ meines Wissens nicht. Ist aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar.
    Die neuere Adroid Radios funktionieren damit aber um so besser, zumindest wird es als option mit angeboten.


    Ich glaube @EddyG hat mal etwas zum Thema DAB+, Antennen Verstärker und Co bei Android Radios geschrieben.