. glaub BMW hat n Spezialwerkzeug dafür, könntest du höchstens mal anfragen.
Ja hat BMW
https://www.newtis.info/tisv2/…lectric-fuel-pump/4x3noyp
Ist aber schon ungewöhnlich, dass das mit Hammer und Schlitzschrauber nicht geht.
. glaub BMW hat n Spezialwerkzeug dafür, könntest du höchstens mal anfragen.
Ja hat BMW
https://www.newtis.info/tisv2/…lectric-fuel-pump/4x3noyp
Ist aber schon ungewöhnlich, dass das mit Hammer und Schlitzschrauber nicht geht.
habs bei mir vor eineinhalb Jahren beim E90 gemacht. Anfangs hat sich auch nichts getan. Dann hab ich kreuzweise ganz leicht geklopft und nach einmal alle Laschen anklopfen gings ganz leicht.
Hab die Pumpe heute erfolgreich gewechselt, hat nachdem ich Wd-40 drauf gesprüht habe ganz easy funktioniert.
Frohe Weihnachten!
Gibts nen Trick den neuen Kettenspanner beim N42 rein zu bekommen? Der alte ging relativ leicht raus, aber selbst wenn ich den Kettenspanner reindrücke bis die Vorspannung überwunden ist, will das Gewinde nicht beißen... Der alte Kettenspanner (schon eine neue Version) hat die selben Maße, jedoch ist er etwas leichter reinzudrücken.
M54B22 stirbt gelegentlich ab wenn man abbremst und die Kupplung drückt. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Beim Neustart läuft er ab und zu wieder normal und manchmal muss ich ihn am Gas halten das er nicht gleich wieder abstirbt. Was meint ihr, Leerlaufregler oder Falschluft?
Würde da auf den LLR tippen.
hatte ich schon paar mal. Hab ihn gereinigt dann war’s bisher immer weg.
M54B22 stirbt gelegentlich ab wenn man abbremst und die Kupplung drückt. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Beim Neustart läuft er ab und zu wieder normal und manchmal muss ich ihn am Gas halten das er nicht gleich wieder abstirbt. Was meint ihr, Leerlaufregler oder Falschluft?
Macht er dann nur wenn er kalt ist?
Macht meiner auch ab und zu.
Dani und ich sind uns da relativ sicher das falschluft Schuld ist.
LLR mal reinigen schadet aber in keinem Fall.
macht er wenn er kalt und warm ist.
Ich habe schon die Suche bemüht, komme da aber nicht weiter. Ich will in ca 2 Wochen den Nehmerzylinder für die Kupplung an einem N42 tauschen (mal was neues für mich, da musste ich tatsächlich noch nicht ran ) und suche nun etwas verzweifelt das angesprochene Spezialwerkzeug zum entlüften. Jemand eine Idee, wo ich das her bekomme? Irgendwie finde ich es nicht.