schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Frohe Weihnachten!
    Gibts nen Trick den neuen Kettenspanner beim N42 rein zu bekommen? Der alte ging relativ leicht raus, aber selbst wenn ich den Kettenspanner reindrücke bis die Vorspannung überwunden ist, will das Gewinde nicht beißen... ?( Der alte Kettenspanner (schon eine neue Version) hat die selben Maße, jedoch ist er etwas leichter reinzudrücken.


  • „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • M54B22 stirbt gelegentlich ab wenn man abbremst und die Kupplung drückt. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Beim Neustart läuft er ab und zu wieder normal und manchmal muss ich ihn am Gas halten das er nicht gleich wieder abstirbt. Was meint ihr, Leerlaufregler oder Falschluft?

  • Würde da auf den LLR tippen.
    hatte ich schon paar mal. Hab ihn gereinigt dann war’s bisher immer weg.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • M54B22 stirbt gelegentlich ab wenn man abbremst und die Kupplung drückt. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Beim Neustart läuft er ab und zu wieder normal und manchmal muss ich ihn am Gas halten das er nicht gleich wieder abstirbt. Was meint ihr, Leerlaufregler oder Falschluft?

    Macht er dann nur wenn er kalt ist?
    Macht meiner auch ab und zu.
    Dani und ich sind uns da relativ sicher das falschluft Schuld ist.
    LLR mal reinigen schadet aber in keinem Fall.

  • Ich habe schon die Suche bemüht, komme da aber nicht weiter. Ich will in ca 2 Wochen den Nehmerzylinder für die Kupplung an einem N42 tauschen (mal was neues für mich, da musste ich tatsächlich noch nicht ran :D ) und suche nun etwas verzweifelt das angesprochene Spezialwerkzeug zum entlüften. Jemand eine Idee, wo ich das her bekomme? Irgendwie finde ich es nicht.