schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bei meinem geht seit mindestens 6 Jahren kein Drehzahlbegrenzer mehr rein, ich könnte bis Anschlag drehen, was und wie ungefähr ist damals etwas über den Jordan gegangen? intressiert mich schon immer..

    Begrenzer ist im Kennfeld, den kannst du nicht einfach deaktivieren. Beim M54B25 ist bei 6500 1/min Schluss.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok hmm ich hab nichts deaktiviert, es kam so , in den ersten 4 Jahren ging er spürbar/hörbar rein, ab irgendwann nicht mehr, ich mach nächste Woche ein kleines Video wenn er hoffentlich wieder läuft, dann siehst was ich meine. Er hatte sich einfach wohl meinem damaligen Fahrverhalten angepasst..

  • Weiß jemand wie man den Reifendruckkontrolle raus codieren kann? Sie Leuchtet permanent da bei den aktuellen Reifen keine Sensoren verbaut sind. Ich möchte auch keine kaufen, aber leider leuchtet die rdk permanent. Eine Anleitung wie ich die Lampe deaktivieren kann wäre super.

  • Weiß jemand wie man den Reifendruckkontrolle raus codieren kann? Sie Leuchtet permanent da bei den aktuellen Reifen keine Sensoren verbaut sind. Ich möchte auch keine kaufen, aber leider leuchtet die rdk permanent. Eine Anleitung wie ich die Lampe deaktivieren kann wäre super.

    Eine Anleitung wirst du hier nicht bekommen, aber du kannst die Codierer aus der Liste fragen ob es dir jemand auscodieren kann. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann mir jemand sagen wo an meinem E61 LCI der Klimakondenswasserablaufschlauch ist? Und komm ich da von unten dran oder muss ich das halbe Auto zerlegen?
    Hab da nix im Netz zu gefunden.
    Habe aber die Vermutung dass der Ablauf zu ist.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Kann mir jemand sagen wo an meinem E61 LCI der Klimakondenswasserablaufschlauch ist? Und komm ich da von unten dran oder muss ich das halbe Auto zerlegen?
    Hab da nix im Netz zu gefunden.
    Habe aber die Vermutung dass der Ablauf zu ist.

    und in der TiS schon geschaut..... :rolleyes:

  • Im TIS hab ich auch geschaut. Aber nur was von Desinfektion und so Zeug gefunden.
    Muss mal im Offline-TIS schauen wenn ich zuhause bin.
    Das is etwas übersichtlicher :S


    Dachte nur, vielleicht weiß das jemand spontan.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Es war Freitag16.45 ihr im Stammwerk1 als sie entschieden haben,ein Allrad muss her, joa einfach bisschen höher machen , Halter ran, dann passt da das ganze Zusatzgewelle / Verteiler da is Platz ohne Ende. , So wurde es Montags dann gebaut ...


    https://www.newtis.info/tisv2/…tor-with-mounting/BVvMNUU


    Hinweis:




    Um die Verschraubung des Anlassers am Getriebe zu lösen, muss das Getriebe um ca. 5 cm abgesenkt werden.




    Das Getriebe absenken ist unter der Arbeitsposition ”Getriebe aus- und einbauen” beschrieben.
    Zum Absenken vom Getriebe:










    • Ansaughaube ausbauen
    • Aggregate-Unterschutz ausbauen
    • Auspuffanlage ausbauen
    • Wärmeschutzblech ausbauen
    • Schalthebel und Seilzug abbauen
    • Gelenkwelle am Getriebe lösen und zur Seite binden
    • Gelenkwelle vorn ausbauen
    • Getriebe mit Spezialwerkzeug 00 2 030 / 24 5 301 / 24 5 305abstützen
    • Querträger ausbauen


    Falls verbaut:




    oder verstehe ich da was falsch ?(