schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo, bei einem Freund von mir geht von gestern auf heute die Lüftung nicht mehr. ist das immer da Igel oder kann das noch was anderes sein? Kann ich das irgendwie testen um auszuschließen dass es was anderes ist, ohne dass ich einen neuen Igel besorgen muss? Laptop mit Software Multimeter und Elektronik Kenntnisse vorhanden.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wenn das Steuerteil mit Strom versorgt ist würde nebenher noch der Lüftermotor in Frage kommen. Aber ob man den so einfach zum bestromen erreichen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre aber ein sinnvoller Test ob der überhaupt anläuft.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich mich recht erinnere sitzt der Lüftermotor direkt hinter dem innenraumluftfilter.
    Wenn man den mitsamt Verkleidung abbaut müsste man den sehen können und ich meine auch die kabel.


    Haben das mal an nem 318er von nem kumpel geprüft, ist aber schon lange her deswegen so schwammig^^

  • Wahrscheinlich ist meine Servopumpe defekt. Da es eine Lf20 ist müsste die auf Lf30 umgerüstet werden.


    Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Pumpe und Schlauch aus dem Zubehör und kann mir was empfehlen?

    Ich habe mal die LF20 von ATP verbaut, war die billigste Lösung und die Pumpe läuft noch bis heute.

  • Naja so ähnlich, den Igel sieht man von oben, aber an die Kabel usw kommst nur wenn du die vom Beifahrer fußraum da hin kämpfst. Ich hab gestern noch bis zum Lüftermotor gebaut, weil das recht easy geht. Und dann mit ner Batterie den Lüfter getestet. Der ist ok, und das Klima bedienteil macht auch alles normal und hat auch keine Fehler hinterlegt.
    Igel ist bestellt.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • @MrUrb
    Noch was dazu:
    Es wurde aber nix am radio gemacht oder so?
    Weiß ja nicht, ob der Lüfter gar nicht mehr geht oder nur nicht mehr bläst, aber wenn hinterm Radio die abdeckungen beschädigt oder gar weg sind, findet die luft nicht mehr in den innenraum.