schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bin grad dabei die letzten Teile für meinen Getriebeumbau zu bestellen.
    Kann mir einer sagen, ob ich diese Schrauben brauche? 11222243051


    Ich sehr auf dem Bild das ZMS aber ich bin mir unsicher, was das andere Rad sein soll (Getriebe?).
    Keine Ahnung für was die Schrauben genau sind :S

  • Habe vor ein paar Wochen den Lima Regler gewechselt. Jetzt ist mir aufgefallen das beim starten zuerst die Öldruckleuchte und ca. 1-2 sek später das Batterielämpchen ausgeht.
    Hatte eigentlich in Erinnerung das beides gleich schnell erlischt.


    Wie ist es bei euch?

  • Weiß zufällig jemand, ob die originalen Nabendeckel, die es auch schon für den Z3 gab, aus verchromtem Metall oder aus poliertem Edelstahl sind? Meine sind schon arg zerkratzt und ich wollte die mal wieder auf Spiegelglanz bringen.

  • Hallo Zusammen, ich muss die Tage das Lager vom Schalthebel wechseln samt alle Buchsen und U-Scheiben. Meine Frage ist, muss ich die Kardanwelle runterlassen und wenn ja, soll die Hardyscheibe neu, oder kann ich die alte nehmen? Auspuffanlage muss auch runter? Es geht um einen m3 Handschalter selbstverständlich:)
    Danke euch im Voraus.
    Ciao

  • Bin grad dabei die letzten Teile für meinen Getriebeumbau zu bestellen.
    Kann mir einer sagen, ob ich diese Schrauben brauche? 11222243051


    Ich sehr auf dem Bild das ZMS aber ich bin mir unsicher, was das andere Rad sein soll (Getriebe?).
    Keine Ahnung für was die Schrauben genau sind :S

    Gemäß ETK sind die Schrauben zu erneuern, Stückzahl 8


    Habe vor ein paar Wochen den Lima Regler gewechselt. Jetzt ist mir aufgefallen das beim starten zuerst die Öldruckleuchte und ca. 1-2 sek später das Batterielämpchen ausgeht.
    Hatte eigentlich in Erinnerung das beides gleich schnell erlischt.


    Wie ist es bei euch?

    Bei mir geht die Öllampe etwas später aus, wenn überhaupt. Trotzdem würde ich mir keine Gedanken machen. Klar, es fällt dir auf und es ist sicherlich auch real, aber solange die Nennspannung des Generators (>13,8 V) messbar ist, keine Sorgen machen. Beobachten, gute Fahrt :)

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Weiß zufällig jemand ob der Dämpfer an der HA ein Zweirohr oder Einrohr Dämpfer ist?

    Zweirohr-Dämpfer.

    Hallo Zusammen, ich muss die Tage das Lager vom Schalthebel wechseln samt alle Buchsen und U-Scheiben. Meine Frage ist, muss ich die Kardanwelle runterlassen und wenn ja, soll die Hardyscheibe neu, oder kann ich die alte nehmen? Auspuffanlage muss auch runter? Es geht um einen m3 Handschalter selbstverständlich:)
    Danke euch im Voraus.
    Ciao

    Ich wüsste nicht, wie du sonst rankommen willst. Kardanwelle und alles raus, Hardyscheibe nur bei sichtbaren Rissen ersetzen, kann wiederverwendet werden. Einbauposition merken ist aber wichtig, dazu ggf. die Schrauben erneuern.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo Zusammen, ich muss die Tage das Lager vom Schalthebel wechseln samt alle Buchsen und U-Scheiben. Meine Frage ist, muss ich die Kardanwelle runterlassen und wenn ja, soll die Hardyscheibe neu, oder kann ich die alte nehmen? Auspuffanlage muss auch runter? Es geht um einen m3 Handschalter selbstverständlich:)
    Danke euch im Voraus.
    Ciao

    Ideal ist es zwar nicht, aber ich bin an meinem 325ti so rangekommen, ohne die Kardanwelle abzubauen. Als die Kardanwelle runter war, hatte ich leider diese Arbeiten verpasst :pinch:
    Allerdings bin ich fast verrückt geworden, beim Versuch, den Sicherungsbolzen des Gestänge zu entriegeln... Und danach habe ich einen neuen gebraucht :saint:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ideal ist es zwar nicht, aber ich bin an meinem 325ti so rangekommen, ohne die Kardanwelle abzubauen. Als die Kardanwelle runter war, hatte ich leider diese Arbeiten verpasst :pinch: Allerdings bin ich fast verrückt geworden, beim Versuch, den Sicherungsbolzen des Gestänge zu entriegeln... Und danach habe ich einen neuen gebraucht :saint:

    Das ist nämlich das Ding. Wenn die KW verbaut bleibt, fehlt einem eigntl der Platz und der Spielraum da vernüftig übers Getriebe zu kommen. Probieren geht über studieren!

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.