würd ich immer mitmachen.....

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Hallo,
Ich benötige neue Bremssattel für die VA von meinen BMW.
Hatte mir auf Daparto einige angeschaut, aber war mir noch unsicher welche ich kaufen soll.
Die Hersteller sind NK wo oft noch eine Pfandgebühr geleistet werden muss und LOTT Autoteile, was aus einem Set besteht +++- Pfandfrei
- Erstausrüsterqualität
LOTT Autoteile: https://www.lott.de/de/i595958h16m3397t15454?from=grp
NK: https://www.daparto.de/Teilenu…leId=269870538&country=DE
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NK/2115173
Mit freundlichen Grüßen
-
Hatte gestern ein sehr ekliges Geräusch nach dem Starten und 50m fahren. Der Motor gab eine Art Sägen/Schnarren oder hochfrequentes Klackern beim Gasgeben von sich, aber erst ab 1.500U/Min.
Wirklich penetrant laut, ich dachte die Steuerkette würde Amok laufen. Auch im Stand und ausgekuppelt. Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren, zuhause war es weg. Ansonsten eigentlich alles normal beim Fahren. Wollte es dann heute reproduzieren beim Kaltstart und ein Video aufnehmen, aber der Motor lief ohne komische Geräusche gut. Keine relevanten Fehler vorhanden, Werte auch alle gut.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. sowas schonmal gehabt? Falls es nochmal auftritt, kann ich gerne ein Video nachreichen. Ist für mich, wie alle anderen Geräusche beim E46, mal wieder sehr unplausibel..
-
Moin zusammen, ich benötige neue Bremsen vorne und hinten bei meinem 318i Facelift 143PS.
Also sowohl Scheibe als auch Beläge sollen getauscht werden.Ich fahre vorausschauend, bremse entsprechend wenig und meist leicht.
Gebe weder Kickdown noch sonst etwas, fahre ziemlich gesittet, daher benötige ich keine dicken Bremsen, gerade bei dem Motor.Sollen allerdings qualitativ gut sein, habe mit ATE bisher gute Erfahrungen gemacht, muss aber nicht zwingend ATE sein.
Kann mir jemand ein Komplettset verlinken? Ich hatte schon mal das Problem das ich auf eigene Faust Bremsscheiben gekauft habe, diese aber nicht passen da sie vorne und hinten belüftet waren. Dies war jedoch bei meinem vorigen 318i Vorfacelift. Ich habe keine Ahnung ob belüftete nun vorne und hinten passen würden, brauche dies aber auch nicht, da ich wenig fahre und wenn vorausschauend.
-
Moin zusammen, ich benötige neue Bremsen vorne und hinten bei meinem 318i Facelift 143PS.
Also sowohl Scheibe als auch Beläge sollen getauscht werden.Ich fahre vorausschauend, bremse entsprechend wenig und meist leicht.
Gebe weder Kickdown noch sonst etwas, fahre ziemlich gesittet, daher benötige ich keine dicken Bremsen, gerade bei dem Motor.Sollen allerdings qualitativ gut sein, habe mit ATE bisher gute Erfahrungen gemacht, muss aber nicht zwingend ATE sein.
Kann mir jemand ein Komplettset verlinken? Ich hatte schon mal das Problem das ich auf eigene Faust Bremsscheiben gekauft habe, diese aber nicht passen da sie vorne und hinten belüftet waren. Dies war jedoch bei meinem vorigen 318i Vorfacelift. Ich habe keine Ahnung ob belüftete nun vorne und hinten passen würden, brauche dies aber auch nicht, da ich wenig fahre und wenn vorausschauend.
Du brauchst nur das verbauen was jetzt auch drauf ist (Durchmesser, belüftet/ unbelüftet) und du hast keine Probleme, größere Bremse ist äufwändiger.
einfach den ETK nutzen oder messen und es gibt kein Theater.
-
Dann hier bitte erstmal mit der VIN checken welche Bremse bei dir ab Werk verbaut war. https://www.leebmann24.de/bmw-…view/typindex/?series=e46
Es gibt bei der N42 18er Limo theoretisch die Möglichkeit einer verstärkten Bremse.PS: Niemand ist schneller als Daniel
-
Hallo,
Ich benötige neue Bremssattel für die VA von meinen BMW.
Hatte mir auf Daparto einige angeschaut, aber war mir noch unsicher welche ich kaufen soll.
Die Hersteller sind NK wo oft noch eine Pfandgebühr geleistet werden muss und LOTT Autoteile, was aus einem Set besteht +++Pfandfrei
Erstausrüsterqualität
Der Bremssattel selbst ist so an sich selten defekt, es ei denn der Gammel zog ein und der Kolben hängt fest. Sattel vom Verwerter holen, aus nem Schlachter ausbauen whatever und den dann mit Kit überholen. Notfalls gibst den Sattel als Pfand in zahlung, wenn du unbedingt was neues haben willst. Die sind oft nur generalüberholt von Bosch und Co., wie die Limas auch.
-
Was brauch ich alles um meinen 320d facelift von 5G auf 6G Getriebe umzubauen? Reichen Getriebe, Kardanwelle und Diff, oder gibts noch mehr geänderte Teile?
Lg -
Suche hilft...320d auf 6 Gang umgebaut. 5. Gang ruckelt (Schaltgetriebe)
-
Tankentlüftungsventil beim 330i, gibts da was empfehlenswertes? Das simple Ventil kost erstaunlicherweise eine Stange Geld.