Da gibt es aber 5 Millionen unterschiedliche angaben oder ich bin zu Blöde das richtige rauszusuchen
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Da gibt es aber 5 Millionen unterschiedliche angaben oder ich bin zu Blöde das richtige rauszusuchen
https://www.newtis.info/tisv2/…s/11-engine/11-00-engine/
Da schonmal ein Anfang.
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Das heisst es gibt beim 330i drei verschiedene Ölablassschrauben bzw. 3 verschiedene Öl Wannen? Oder wieso wird da einmal M12, M18 und M22 angegeben?
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Verstehe ich auch so. Also je nachdem, welche Schraube du da findest, nimmst du das Drehmoment. Kenne selber die M12.
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Die Angaben sind nicht nur für den M54 sondern für alle Motoren und wie der Hein schon schrieb
muss man den für sich passenden Drehmoment wählen.
Beim Diff und Getriebe wird dann auch nach Art der Dichtung unterschieden und ob man ein Fünf-oder Sechsgang hat.
Ich zieh die alle nicht mit Drehmoment an, soviel Gefühl hat man normal. -
Beim Getriebe (Schraube M24 Teile Nummer 27111226798) und Diff (Schraube M22 Teile Nummer 33117525064) finde ich keine Angaben, alles nur bis M18
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Ca. 20 Sekunden weitersuchen im TIS:
https://www.newtis.info/tisv2/…00-manual-gearbox/5s1E0XS
https://www.newtis.info/tisv2/…atic-transmission/2j4BDL1
https://www.newtis.info/tisv2/…-axle-final-drive/5a5KHr2
Ist doch nicht so schwer....
Grüße
Sven
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Sry aber ich finde da die Schrauben auch nicht
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Heute 120Km gefahren, alles normal.
Kurz angehalten - gestartet und es hat kurz gequietscht, danach ging die Lenkung schwer... schien sich auf dem folgenden Kilometer zu beruhigen...
Grad wieder gestartet und scheisse schwergängige Lenkung.
Riemen sind i.O., alle Rollen drehen.
Nun hab ich nachher 125Km vor mir... wahrscheinlich ohne Servolenkung