schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Was genau ist da kaputt, und wie schlimm ist das? Also dass es der kipphebel von einem einlassventil ist, ist mir klar, aber warum ist der nimmer da wo er sein soll?
    Wie kann sowas sein, und wie ist der Aufwand das zu beheben?
    Ist n 318i 206t km hab nur das Foto, und die Aussage nockenwelle und exzenterwelle kaputt... Obwohl die Wellen selbst eigentlich n guten machen...
    Kann der übersprungen sein und als er aufgesetzt hat, hats den Hebel weg gekloppt? Laufen tut er wohl noch, aber halt unrund und klakkernd...

Das ist der Kipphebel von der Exzenterwelle. Auto müsste dadurch auch schlecht laufen.
    Da muss Ventildeckel runter und die komplette Exzenterwelle mit Spezialwerkzeug ausgebaut werden. Danach Feder + Kipphebel wechseln einbauen und freuen.
    Arbeit ist nicht gerade wenig und vorsicht die Federn von der Exzenterwelle stehen unter echt hohen Druck auf keinen Fall ohne Werkzeug lösen!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

• Das ist der Kipphebel von der Exzenterwelle. Auto müsste dadurch auch schlecht laufen.Da muss Ventildeckelrunter und die komplette Exzenterwelle mit Spezialwerkzeug ausgebaut werden. Danach Feder + Kipphebel wechseln einbauen und freuen.
    Arbeit ist nicht gerade wenig und vorsicht die Federn von der Exzenterwelle stehen unter echt hohen Druck auf keinen Fall ohne Werkzeug lösen!

wobei man dann direkt auch die Nadellager tauschen sollte.

• wobei man dann direkt auch die Nadellager tauschen sollte.

Welche Nadellager? Hab die Arbeit schon paar mal gemacht aber von Nadellager weis ich jetzt nichts? evtl. ein Bild ausm ETK?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ah gut zu wissen :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Vielleicht ein bisschen peinlich aber:

Bei dem 99er 316i einer Freundin ist die Griffleiste der Heckklappe recht stark oxidiert (Kabel als auch Beleuchtung) Beim Ausbau haben wir das Problem, dass wir den Stecker des kleinen Kabelbaums nicht abbekommen, da ist auch schon viel braunes Unglück drin. Weiß nicht, ob wir da was falsch machen, aber bei meinem muss ich einfach nur dran ziehen, hat jemand nen Tipp? Kaputt machen wollt ich den kleinen Stecker nämlich nicht^^