so war es bei dem Audi A4 meines Großvaters.
Bj2002
so war es bei dem Audi A4 meines Großvaters.
Bj2002
Die letzte, die ich mit der Hand fest gezogen habe, hat das Gewinde zerstört, aber die hat wohl auch nicht komplett gegriffen
Danke, lesen hilft
Naja die hättest du auch mit einem Drehmomentschlüssel verknorzt, musst halt sauber ansetzen.
Ich hab heute bei der Limo den FS ausgelesen, waren ja unendlich viele Fehler drin. Alles gelöscht und dabei sind ein paar Fehler drin geblieben. Unter anderem auch der LLM. Naja soweit so gut. Nun hab ich das Problem das der ABS Fehlerspeicher leer ist aber die ABS Leuchte trotzdem leuchtet
muss der erst paar Meter gefahren sein damit die Leuchte ausgeht?
müssten beim ABS nicht 3 Leuchten an sein?
Achso, System war ja komplett leer da Bremsleitungen auch erneuert wurden.
müssten beim ABS nicht 3 Leuchten an sein?
Achso, System war ja komplett leer da Bremsleitungen auch erneuert wurden.
Ja genau, bei den typischen ABS-Fehlern sind 3 Leuchten an, eine davon rot. Wenn der fehler nicht mehr vorhanden ist, sinds soweit ich weiß 3 gelbe leuchten und nach n paar hundert Metern gehen die Warnleuchten wieder aus.
Hattest du denn was im Fehlerspeicher drin stehen und hast ihn frisch gelöscht, oder war der Fehlerspeicher die ganze Zeit leer und die Warnleuchten sind trotzdem an?
Ja genau, bei den typischen ABS-Fehlern sind 3 Leuchten an, eine davon rot. Wenn der fehler nicht mehr vorhanden ist, sinds soweit ich weiß 3 gelbe leuchten und nach n paar hundert Metern gehen die Warnleuchten wieder aus.
Hattest du denn was im Fehlerspeicher drin stehen und hast ihn frisch gelöscht, oder war der Fehlerspeicher die ganze Zeit leer und die Warnleuchten sind trotzdem an?
ich muss sagen ich hab nicht so drauf geachtet. Da ja der Wagen komplett zerlegt war, sind im FS um die 50 Fehler hinterlegt gewesen. Hab die einfach gelöscht
Bremsdruck ist jetzt auch noch nicht Mega, vielleicht muss ich wirklich dieses ABS/ASC Teil ordentlich entlüften.
Bei meinem Coupe knackt ab und zu glaub die Beifahrerscheibe (oder Frontscheibe rechts?) ganz fürchterlich - als hätte man einen Steinschlag bei 150km/h
Was kann das sein?
ich muss sagen ich hab nicht so drauf geachtet. Da ja der Wagen komplett zerlegt war, sind im FS um die 50 Fehler hinterlegt gewesen. Hab die einfach gelöscht
Bremsdruck ist jetzt auch noch nicht Mega, vielleicht muss ich wirklich dieses ABS/ASC Teil ordentlich entlüften.
Fürs DSC gibt es ne eigene Routine in der Software mit 4 Buchstaben, mit der du gezielt einzelne Kanäle pulsierend ansteuern kannst, um Luftblasen zu lösen und rauszubekommen. Mit etwas Glück könnte es so eine Routine ja auch fürs ASC geben
Meinst du damit über **** ansteuern und dann entlüften?
gibt es laut TIS für ASC auch
Ohne dem wird's auch nicht gscheites werden wenn er ganz leer war.
Ja, genau das! Probiers mal aus, hat bei mir mit DSC perfekt funktioniert!