schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bin vor kurzem ca. 100km Autobahn gefahren und hab dabei den Tank quasi komplett leer gefahren (hatte ich ja kurz in meiner Story). Aufgrund mangelnder Raststätten wars einfach kaum anders möglich.
    Nach dem Tanken war dann die MKL an, beim auslesen stand eine Lambdasonde Bank 2 drin. Dachte mir, das wird dann nach dem löschen schon weg sein.


    Der Fehler kommt nun aber immer wieder, der Wagen fährt sich aber ganz normal etc., kann mir jemand nen Wink geben, in welche Richtung ich da mal prüfen kann?

    Lambdas sind alle 4 nicht älter als 2 Jahre, Falschluft schließe ich aus. Ich denke, dass hat irgendwas mit dem leeren Tank zu tun ?(

    Hilfreich wäre es, wenn du die Fehlerart nochmal ausführst. Wenn die Lambdsondenheizung bemängelt wird, is die gute Sonde im Po. Wenn es um den Klassiker P0174 geht, ist es Falschluft.

    Man bedenke, dass auch die Tankentlüftung bspw. auf Unterdruck angewiesen ist. Lieber einmal zu viel nen Rauchtest gemacht in so einem Fall.


    Ich weiß auch prinzipiell gar keinen Grund, warum nach trocken gefahrenem Tank eine Lambdasonde wegen irgendwas drinstehen sollte. Hab auch schon ein paar Mal recht wenig Rest gelassen und alles war chico.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hey Leute,


    hat jemand von euch schon die H7 LED‘s von Benzinfabrik testen können?

    Meinst du wirklich das sich jemand die Einzelabnahme geleistet hat?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe heute am Ölfiltergehäuse von M54 eine von den Torx 70-Kappen gelöst.

    Leider hat der dahinterliegende Dichtring kein Maß, was ich zur Hand habe.

    kennt einer von euch die passende Größe bzw. sogar eine originale Teilenummer für den Dichtring?

  • Wird es denn nicht mehr dicht?

    Original gibt´s da nichts im ETK, Kupfer oder Alu Ring wird eigentlich auch beim 2. mal noch dicht. Ist also nicht zwingend auszutauschen.

    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ob's dicht ist, kann ich leider nicht so schnell prüfen.

    Der Motor steht aktuell auf meinem Motorständer und wartet drauf, dass ich noch ein paar Optimierungen vornehme.

    Wollte nur auf Nummer Sicher gehen und den Dichtring gleich mittauschen, wenn ich eh dranne bin.

  • Wollte nur auf Nummer Sicher gehen und den Dichtring gleich mittauschen, wenn ich eh dranne bin.

    Dann ist es ja nicht dringend, Muster...Werkstatt...Kaffeekasse.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Leute,


    Ich habe heute mein Auto gewaschen und an ganz vielen Stellen Rost im Lack gefunden.

    Am Grundstück Nebenan wird seit Jahren das Haus saniert. In den letzten beiden Wochen wurden dort offen auf der Terrasse Zinkbleche geschnitten. Meine Vermutung ist, dass der Zinkspan sich auf meinem Auto abgesetzt hat und das dann gerostet ist. Der Rost hat sich bereits eingefressen. Meine Scheiben sind ebenfalls voller Rost.


    Da ich mein Auto wirklich nicht oft Fahre ist mir dies jetzt erst aufgefallen.


    Die Firma die mit der Sanierung beauftragt wurde hat sich schon ein paar Kleinigkeiten zu schulden kommen lassen.


    Wie würdet ihr da vorgehen? Ich habe bereits meiner Versicherung bescheid gegeben, da wir einen sehr starken Hagel hatten. U.u. hat dieser den Lack Bereits beschädigt.


    An welche Art Anwalt wendet man sich da?


    Edit: Bilder kann ich leider nicht Hochladen, da diese zu groß sind. In einer Nahaufnahme sieht man wie sich etwas in die Heckscheibe reingefressen hat.


    Edit2: https://abload.de/image_mobile…210618_13341616n8jig.jpg#


    Hoffe der Link funktioniert. Von diesen Löchern/Punkten haben ich auf Motorhaube, Dach, Heckklappe, Scheiben mehrere hundert Stück.

  • Bilder kann du auch auf Bilderbrettern hochladen wie abload.de und dann hier reinverlinken. Was du auch machst, es sollte bald passieren. Muss ja ein Gutachter dann bestätigen das der Rost mit den Bauarbeiten in Zusammenhang steht.

  • So heute den frisch gelieferten Lin-Bus Spiegel eingebaut. Schon sieht die Welt wieder besser aus.

    Allerdings habe ich jetzt wohl noch folgendes Problem mit der Bordsteinfunktion.

    Diese geht leider nur wenn der Verstellschalter auf der Position des Fahrerspiegels steht. Habe irgendwann mal was zu dem Problem gelesen kann mich jedoch nicht mehr entsinnen.

    Wie bekomme ich es hin, dass die Bordsteinfunktion bei Schalterstellung auf dem Beifahrerspiegel läuft?

    Oder passt das so wies momentan ist?

    Kann mich leider nicht mehr entsinnen wie das damals bei meinem alten Wagen war....


    Grüße Tobi