schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Könnte es sich vielleicht um diese Bezugsquelle handeln?

jolex-autoteile.de/shop/bmw/

Ja genau, die suchte ich. Vielen Dank.....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Lässt sich die Schelle unten an der Ladeluftverohrung leicht lösen (roter Pfeil)?
    wie man sieht, ist mir der Schlauch geplatzt vorm AGR.

Ich würde gerne nur den tauschen, weil ich erstmal nicht auf ne Bühne komme und ich sonst schwer an den LLK rankomme..

• wenn die VVT nicht mehr im Fehlerspeicher drin steht, auch nach längerem fahren (60 km inklusive 200 km/h auf der Autobahn)

Muss die dann trotzdem noch angelernt werden?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• wenn die VVT nicht mehr im Fehlerspeicher drin steht, auch nach längerem fahren (60 km inklusive 200 km/h auf der Autobahn)

Muss die dann trotzdem noch angelernt werden?

Ist wohl anzuraten, aber wie du schon angedeutet hast: Der Motor diagnostiziert sich ja selber.

Würde sagen: Gute Fahrt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Hey, ich hab bei meinem 320d Bj. 2004 neue Scheinwerfer eingebaut (Angel Eyes). Jetzt zeigt er mir Scheinwerferproblem an. Im Display leuchten beide Scheinwerfer rot. Wie kann ich dieses Problem lösen?

• Hallo, da wird die Last also die Stromaufnahme nicht stimmen und somit meckert die Überwachung das ein Leuchtmittel defekt ist. Erst mal testen ob wirklich alles funktioniert und wenn dann im Fehlerspeicher des LSZ mal gucken was er als Problem ansieht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• vielen dank, ja werd ich nochmal gucken. Wiederrum haben die neuen Scheinwerfer nur 3 Stecker gehabt. Und vom Fahrzeug aus sind 4 Stecker vorgegeben. Was kann ich da machen?

• Passende SW kaufen, die scheinen ja nicht zu funktionieren und die Nachbauscheinwerfer sind eh meist Müll bei der Ausleuchtung und somit kaufst du die nur für die Optik und fährst halbwegs blind in der Dunkelheit. Das kann es ja nicht wert sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.