schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• HAllo, gibt es das Rolle für das Ablagefach, Abdeckung für das Telefon einzelnt zu kaufen?

Es gibt das Rollo für das Ablagefach (51167038323) einzeln zu kaufen, hat die Nummer 51167038333 und kostet um die 16 Euro. Für das Telefon gibts das Rollo auch noch einzeln, Nummer 51167039184 für 49 Euro. Alles bei Leebmann oder anderen BMW-Händlern zu finden.

Das Ablagefach bzw. den Ascher hinten an der Mittelkonsole hat es anscheinend auch ohne Rollo gegeben, ich kenn das eigentlich nur mit Rollo. Und hier gibts das Rollo leider nicht einzeln zu kaufen, und es ist auch nur noch der Ascher mit Rollo lieferbar. Man kann aber das Rollo dort ausbauen und aufs Ablagefach bauen, wenn man die Nichtraucherausstattung hat.

• Kabel und Stecker überprüfen! Bei mir war mal ein Kabel oxidiert.

• Möchte mir für hinten neue querlenker besorgen, hat da wer Empfehlungen? Bei Lebmann möchte ich nicht schon wieder bestellen :P

Meine sind schrottreif

• Wo du bestellst is doch egal.....Hauptsache die Qualität stimmt ;)

Nimm Lemörder

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Was genau meinst du mit "Querlenker"? Es gibt pro Seite zwei Stück (oben & unten) und 4 lager insgesamt (oben & unten, hinten & vorne. Aber Lemförder ist immer zu empfehlen ;)

• Die unteren, hab jetzt auch endlich welche von lemforder gefunden und bestellt für 29€ das Stück:thumbsup:

Die oberen sind noch ok, die Lager hab ich heute getauscht von denen

• An die Schweißer

Mein bekannter (gelernter Karosseriebauer) meint, wir sollen die lange strebe an der Hinterachse nicht anschweißen, wegen der zu hohen Spannung. Wenn dann hätte er noch was zwischen gelegt und angeschweißt, ca. 5mm luft dazwischen. Ich bin mir da jetzt unsicher und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt.

Screenshot_20220423-141528~3.png

• Mal wieder die LSZ frage:

Passen die untereinander alle, bzw. kompatibel? Lese immer Mal wieder dass es Probleme gibt oder eben, dass alle untereinander problemlos funktionieren (müssten).

Ich hab im vfl Cabrio originale FL Rückleuchten nachgerüstet, aber noch ein LSZ mit SW 2.0 drin.

Das lässt sich wohl nicht passend codieren.

Nun mag ich die Gelegenheit nutzen und ein LSZ mit SW 3.6 besorgen wegen der tippblinkenfunktion.

FL Cabrio Schlachter sind aber noch relativ selten, finde daher nur welche aus ner Limo oder Touring.

Zum Codieren und flashen habe ich alles da.

Im meinem Speziellen Fall möchte ich das 3.6 im Anhang kaufen (6 936 825). Hat sogar Lichtautomatik.

Das mit 2.0 ist mein originales (ohne Lichtautomik)das noch drin ist(—> LEDs flackern, Blinker hinten links macht nicht was er soll/geht garnicht, Fehlermeldung im KI.)

Ich würde dann nur das Bedienteil tauschen, da ich nur den Regensensor drin habe.

75C5D4C9-0E48-458C-A149-8456E97FD9D6.png

5CAAEAD5-173E-487B-8300-624FD23E311F.jpeg

Danke 😊