schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Moin zusammen.

Wir können (angeblich) auf den 🌒 fliegen, haben das menschliche Genom entschlüsselt und so weiter und so fort....aber, wenn ich nach dunklen Reflektoren suche die bei direktem Lichteinfall rotes Licht emittieren finde ich auch 2022 nichts derartiges.

Auch der Chinamann scheint mich hier im Stich zu lassen.

Da ich mir dunkle Rückleuchten ins Heck machen möchte, möchte ich mir das schwarze Heck natürlich nicht durch zwei rote Streifen verschandeln.

Habt ihr eine andere Lösung als diese roten Streifen in Verbindung mit dunklen Heckleuchten?

VG

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

• Moin!

Beim Auspacken und Stöbern in der Ersatzteillieferung vom Leebmann fiel mir auf, dass das innere Gleichlaufgelenk der linken Antriebswelle sich nicht freigängig bewegen lässt.

Es lässt sich weder rein noch rausschieben! Knicken ist auch nur etwa 0.5cm möglich - als wenn es klemmt?!

Ich denke, dass dies nicht normal ist, denn rechts lässt es sich in alle Richtungen leicht bewegen...

Was ist da schon wieder schiefgelaufen...

Scheinbar kann SKF seine chinesischen Monteure nicht mal mehr vernünftig beim Zusammensetzen beäugen! 🙄

Was sagt Ihr dazu?

• Das gibt's schon mal dass die neu ein wenig fest sitzen.

Entweder einspannen oder in die Schraubenlöcher mit einem Schraubendreher

reinfahren und mal ordentlich drücken, sollte sich dann lösen und so leicht gehen wie dia Anderen.

• Habe alles probiert... an ein ausgebautes Diff angeschraubt und versucht, das Gelenk zu bewegen - keine Chance, das Ding hängt nach 1cm Weg fest!

Dann habe ich's vorsichtig zerlegt, um einen Montagefehler zu suchen - waren alle Kugeln und Korb drinne 😆🙄

Mit Reklamation ist ja so eine Sache...

Das dauert dann erstmal bis anno sonstwas... ist doch Käse!

Ich verstehe es halt nicht, wie man solch eine Welle überhaupt aus dem Werk lassen kann?! Scheinbar wurde das nicht mal kontrolliert, ob die sich überhaupt bewegen.

Auch die Fettfüllung war nicht da, wo sie sein soll - alles in der Manschette und vorne im Stirndeckel. Der Homokinet war trocken!

Es ist einfach nur noch ein riesen Trauerspiel mit den Ersatzteilen!

Es gibt fast nur noch teuer vom Freundlichen oder billig und nutzlos vom Chinesen...

• Es ist noch möglich, dass der innere Korb falsch ausgerichtet ist, sodass der nicht rotieren kann. Darauf habe ich natürlich nicht geachtet, weil ich jetzt nicht unbedingt einen Wellen-Experte bin. Hab das eben nur in einem Video gesehen, dass die Ausrichtung wichtig für die Funktion ist - sonst klemmt es wie bei mir.

Ich denke, ich werd's vor Rücksenden nochmal zerlegen und mir das anschauen. Denn wieso soll es nicht gehen, wenn alles Wichtige an Ort und Stelle ist?!

Es kann nur eine chinesische Einbaukunst sein, die die richtige Funktion verhindert!

...so zumindest meine Hoffnung.

Ich geb kurz Rückmeldung, wenn ich aufgegeben habe. 🤪🤣

Grüße

Nachtrag:

Unglaublich, neben Gemecker meiner Frau, weil ich die Welle auf der Küchenzeile zerlegt habe 😆🤣, konnte ich wie im Video feststellen, dass der innere Korb falsch ausgerichtet war!!

Das Ding lief also falsch montiert vom Band - gleichzusetzen mit einem Glaser, der eine Scheibe verkauft, durch die man nicht durchsehen kann... ist keinem aufgefallen!

Mein Gott, würde gerne mal ne Woche mit Peitsche und Holzschuh zum Chinesen rüber und denen da auf die Griffel gucken...

Lange Rede, gar kein Sinn - geht zum ersten mal im jungen Leben dieser Welle alles "rund" !

Bahn frei für Wichtigeres... 🤓

Grüße

• Es ist einfach nur noch ein riesen Trauerspiel mit den Ersatzteilen!

Es gibt fast nur noch teuer vom Freundlichen oder billig und nutzlos vom Chinesen...

Das hatte ich vor ein paar Tagen hier geschrieben:

"Ist mittlerweile ein großes und bekanntes Thema, da selbst namhafte Hersteller / Erstausrüster mittlerweile im Ausland fertigen lassen, bei deutlich schlechterer Qualität.

Sieht man auch sofort wenn man ein altes Ersatzteil Made in Germany und ein neues z.B. Made in Thailand / China etc. (identische Ersatzteilnummer und Hersteller!) nebeneinander legt und vergleicht.

Die Hersteller behaupten natürlich immer dreist "alles hat die selbe Qualität", was aber objektiv nicht stimmt."