schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bei anderen Modellen/Baureihen kommt da auch ordentlich Wasser dran und es gibt nur die innere Dichtung

Ok, schau ich mir nochmal an, aber ich muss es ja nicht gleich produziern ... ;), Bro

• Ok, schau ich mir nochmal an,

Unten ist ein Foto vom Coupe nach 17 Jahren Handwäsche only (HDR pfui Teufelszeug) und Garagenwagen - alleine durch Regen und Waschwasser läuft das links und rechts an der RüLi runter - entscheidend ist - wie zuvor schon erwähnt - die Dichtung zu erneuern. Sinnvoll ist dann auch die Blende zu erneuern, da die Gummilippe dort auch spöde wird. Das Wasser wird sich seinen Weg aber ohnehin suchen und wenn du noch irgendwo etwas draufklebst, sucht es sich einen anderen Weg, der das Ganze vielleicht noch schlimmer macht - soweit man das bei deinem Schönwetter-Fahrzeug überhaupt so sagen kann. Lass einfach den HDR wech - heisst ja nicht umsonst Handwäsche ;) - oder nutze deinen Kompressor, um das Wasser aus den Ritzen rauszupusten :w0003:

Rueckleuchte_Coupe.jpg

• Ich lern ja gern Neues dazu aber bisher hat bei einigen BMW von mir und Kollegen ein Reinigen der Dichtfläche und eine neue Dichtung den Job erledigt ^^ wobei die Dichtung nicht der Hit ist, das stimmt schon.

• Alter Falter ist das dreckig, dagegen sieht das beim Cabrio bei mir sauber aus bisher ...

HDR ist nicht verpönt, benötigt man ja auch für die FoamLance, wenn man nicht ständig an der Drucksprühflasche nachpumpen will.

Klar ist die Innere Dichtung der Schutz für die Elektronik, aber du sieht ja den Schmutz und Schmutz reibt am Lack und das möchte ich eben bestenfalls vermeiden ...

oder nutze deinen Kompressor, um das Wasser aus den Ritzen rauszupusten :w0003:

das könnte dann sogar ein Problem geben, das das fdrück Wasser dort hin, wo es ggf nicht hin sollte bzw im Normalfall nicht hin darf.

Dafür gibt es mildere Blower, wie den BigBoi BlowR Mini...extra zum schnellen Trocknen ohne Berührung des Lackes.

Bigboi BlowR Mini Car Dryer Lacktrockner
    Der Bigboi BlowR Mini Car Dryer ist ein kraftvoller Lacktrockner. Ein Hochleistungsgebläse zum Ausblasen von Wasser aus Ritzen und Ecken nach der Auto Wäsche.
    www.autopflege24.net

mit Haus und Hof, Leute, ich würde den Laden leer kaufen. Aber Platz und Zeit und Haus und Hof fehlen einfach.

Oder das Hobby Autopflege aufgeben, weil ich mir sonst Haus und Hof nicht leißten könnte.

• Alter Falter ist das dreckig, dagegen sieht das beim Cabrio bei mir sauber aus bisher ...

Liegt eventuall daran, dass ich das Coupe in den ersten 7 Jahren artgerecht über die Bahn gescheucht habe - da reisst es den Dreck nach oben und regnen tut es nun auch mal :w0033:Dafür bin ich jetzt schon im 6ten Jahr komplett nur im Trockenen unterwegs...

aber du sieht ja den Schmutz und Schmutz reibt am Lack

Rene - was soll den da am Lack rubbel? Ich meine ich habe ja auch schon pflegetechnisch einen an der Klatsche aber ich juckel doch nicht an der Heckleuche rum und die ist ansonsten sauber mit Drehmoment angezogen worden und die Dichtung erneuert (und natürlich der Dreck entfernt bevor ich die LEDs eingebaut habe) - und Panzerteststrecken bin ich noch nie gefahren, das die Karrosserie da an den Leuchten rubbelt. Du siehst ja wie sauber die Moosgummidichtung selbst noch ist.

• es sei dir verziehen ...

• Hi meine lieben.ich hab ein e46 318i Touring bitte um Hilfe wie dieser Kabel Strang genau heißt weil ein Tier mir das Kabel kaputt gefressen hat und nun find ich nicht das passende Ersatz Teil bitte um Hilfe meine lieben IMG_20220913_212813.jpg

Motorkabelbaum

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen