schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • ja neee, nix steinigen ;)

    Danke für die Vorschläge, werde ich mir am WoE mal alle anschauen.

    Das Problem ist bisher immer gewesen, dass ich nur Teile für den 320d mit 136PS gefunden habe... es soll aber für den mit 150 mit Klima-Automatik sein :thumbup:

  • Ich hatte beim Cabrio beim Kauf nur einen Schlüssel bei.

    Ein spezieller KFZ-Schlüsseldienst hat mir 2 Klappschlüssel (der Form nach von VW) dafür angepasst. Funktionieren super.

  • Hi liebe e46 Community ich habe ein Problem:

    Die Batterie meines e46 ist jeden Morgen so entladen das dass Auto nicht mehr anspringt und der gebläse motor läuft immer noch so 1-2 Minuten nach jetzt hat der Mechaniker meines Vertrauens gesagt das liegt höchstwahrscheinlich am gebläse Relai.

    Jetzt ist meine Frage welches Relai ist es und wie kann man es austauschen.

    VG Klaus

  • Ja, das ist die Gebläseendstufe. Ist etwas fummelig zu tauschen, es gibt aber etliche Videos auf youtube die das erklären. Tu Dir aber einen Gefallen und nimm nicht das billigste Ersatzteil. OEM war Hella/Behr, ob die heute auch noch was taugen kann ich aber nicht sagen.


    Edit: Kannst aber vorher mal testen, ob es wirklich am Gebläse liegt. Sicherung F50 ziehen, dann sollte die Batterie nicht mehr entladen werden.

  • mein Hella Igel funzt im 325i seit knapp vier Jahren :thumbup:

    der Einbau war allerdings so fummselig, dass ich das nicht alle vier Jahre machen möchte ;)

  • bissel mehr info bräuchte man schon...... vin, Bj, e36 e46 mit klima ohne......


    ich gehe mal vom e46 320d aus...

    FEBI BILSTEIN 46452....

    RIDEX 2073C0005....

    Maxgear AC121197....

    THERMOTEC D0B005TT....

    das scheinen mir alles Kühlwasserregelventile zu sein - kann man das einzeln, also ohne die Zusatzwasserpumpe wechseln?

  • Abend. Laut dem Buch "So wirds gemacht" bekommt die Sicherungsmutter der Spurstangenendköpfe 80Nm. Im Bentley steht 45Nm. Weiß jemand was davon nun korrekt ist?

    E46: 318Ci 01/2006 titansilber N46B20 Schalter

    E34: 540iA 01/1994 amethyst M60B40 Automatik