schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kannte ich vom Cabrio und hatte anfangs vermutet, dass entweder der Schlüssel und das Auto nicht mehr zusammen finden oder der Anlasser einen Weg hatte (Sperre)

Im Endeffekt war es eine schlechte Verbindung vom Massekabel, wie ich nach etwas Bewegung daran erkennen konnte.
    Waren auch nach der Demontags minimale Verschweißungen aufgrund eines Lichtbogens erkennbar.

Unters Auto, Massekabel lösen, Blank machen, Batteriepolfett dran, um Korrision zu unterdrücken, wieder fest verschrauben.

Wöre auch die erste Sache, die ich prüfen würde, weil recht günstig zu beheben.

Das ist auch ein guter Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wo sitzt das beim E46?

• Das ist auch ein guter Tipp. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wo sitzt das beim E46?

Also ich würde da nur im Kalten zustand von oben ran gehen.

Auf der Krümmerseite relativ weit nach unten greifen, dort ist das Massekabel von der Karaosse zum Motor verbunden, eigentlich ein schwarz isoliertes Kabel. korrosion solrgt da gerne mal für ne schlechtere Verbindung, auch wenn es noch gut angeschraubt ist.

Von unten am Besten dran zu kommen, wenn die Verkleidung abgebaut ist.

• Moin,

am 325i steht eine neue Kupplung an und diese Teile wollte ich verbauen:

Kupplungssatz mit ZMS - Valeo

Hardyscheibe gibts im Set mit Mittellager von Meyle - taugt das?

Getriebe-Simmerring - welches Fabrikat empfiehlt die Fachwelt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin,

[.......Getriebe-Simmerring - welches Fabrikat empfiehlt die Fachwelt?.....]

Ich meine, das Teil kostet keine 10 Euro. Da würde ich echt nicht auf die Kohlen schauen und ein Markenprodukt nehmen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• das Zitat ist nicht von mir :thumbup:

ich möchte nicht wissen, welcher Getriebesimmerring am billigsten ist, sondern welcher empfehlenswert ist :saint:

• Oder Hardyscheibe Febi, ist von sgf wie Oem

Die habe ich noch liegen, was damals für den Handschalter 320i

MichaelB

Wenn du magst, lasse ich dir die per Paket zukommen, bevor die bei mir noch 10 Jahre rumliegt ...

• das Zitat ist nicht von mir :thumbup:

ich möchte nicht wissen, welcher Getriebesimmerring am billigsten ist, sondern welcher empfehlenswert ist :saint:

Sorry, hatte fehlerhaft zitiert .......aufm Smartphone im Forum daddeln sollte man eher lassen :saint:

Wollte sagen, bei der Hardyscheibe würde ich nicht die billigste nehmen. Eher ein Markenprodukt oder eben original.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)