Ist es viel günstiger den betroffenen Sattel selbst zu revidieren? Falls ja - gibt es passende Sets?
Rein preislich ja aber du must schon etwas zeitlichen Aufwand reinstecken als nur einen überholten Sattel auszutauschen: Ausbau, Saubermachen, Revidieren, Einbau, komplett Bremsflüssigkeit neu im Vergleich zum Ausbau, Einbau und Bremsflüssigkeit "nachfüllen"
Für vorne braucht es mindestens das Reparaturkit mit Kolben (z.B. Frenkit 254922 ) für ca. 10€ pro Seite, es empfiehlt sich dann gleich die Führungshülsen neu zu machen (z.B. Frenkit 812001 ca. 3€ für 2 Hülsen (ja du hast dann die Gummihülsen doppelt aber die Führungsbolzen einzeln kosten dann genauso viel, z.B. Meyle 100 698 0008).
Bei den überholten Sätteln würde ich auf Markenware setzen - da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es mal originale BMW ATE Sätteln waren, die überholt worden sind. Ich habe einmal ATE und einmal TRW problemlos verbaut die jeweils richtige BMW ATE Sättel in ihrem ersten Leben waren - preislich ein Sattel bei 60€ zzgl. Pfand der bei Rückgabe natürlich zurückkommt: