schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Frage: Konnte man beim Coupé dazumals die Leder-Sportsitze auch ohne M-Paket bestellen?

(d.h. auch ohne anthraziten Dachhimmel)

Ja klar - das M-Paket war erst Ende 2000 bestellbar davor -und auch danach- konnte man sich das alles als eigene SAs zusammenstellen. Habe ich so gemacht - Lederausstattung, Sportsitze und Dachhimmel anthrazit jeweils separat angekreuzt - in der Grundausstattung war nix davon enthalten.

• Hi

Stoßdämpfer hinten, die beiden Muttern und die Schraube unten, wieviel Nm bekommen die ?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bmw E46 330ci Cabrio

Ich bin etwas verunsichert, weil bei dem Video steht oben 50 nm, aber bei einem anderen sagte er (zwar Touring) aber 25nm

Habe so bisher 40nm angezogen oben, aber bin gerade verunsichert.

Hab gerade meinen Laptop nicht da, sonst würde ich über Newtis selber schauen

Achja, und unten sagt der Typ im Video 80nm, aber woanders stand auch mal 100nm?

• Unten ist 100Nm richtig und oben halt fest und gut, da würde ich nicht unbedingt auf das Anzugsmoment achten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe den Wagen mittels Wagenheber aufgebockt, an der Aufnahme der Stoßdämpfer ein Unterstellbock platziert, sodann mit dem Wagenheber etwas nach unten gefahren, sodass das Gewicht an dem Unterstellbock ist.

So habe ich dann die 100Nm angezogen, ist doch korrekt?

Weil er (so nehme ich an) durch diese Maßnahme unter Last stand?

• wollte heute das gesamte Kühlwasser ablassen, bin leider dran gescheitert.

Die 13er Schraube am Block, unterhalb des Krümmers ging einfach nicht ab, ist das bei euch auch so schwierig gewesen?

Hab leider nur etwa 4 Liter raus bekommen