Die hatte ich mir gespart und nur am Kühler abgelassen. Menge war auch so, habe mehrmals klares Wasser rein, kurz zum durchmischen laufen lassen und dann das abgelassene mit dem Frostschutzprüfer gegen die anfängliche Mischung geprüft um abschätzen zu können, wann es reicht. Spülung mit Zitronensäure, danach dann genau so oft klar rein wie am Anfang und dann die finale Mischung rein.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Nö, wenn man sie nicht 20 Jahre festgammeln lässt gehts eigentlich. Motor warm?
Am Kühler und am AGB sich noch Ablassschrauben.
Kannst auch nen Schlauch reinhängen und gründlich durchspülen...
-
Ich wollte nichts riskieren, hab damals auch gespült bis klar kam, und dann mit pressluft noch gut was raus geholt.
Alles in allem hab ich glaub 8L neues aufgefüllt. Und da ja entlüften so ne Sache ist (hab immer mal wieder kontrolliert und die fehlenden schlucke aufgefüllt) am Ende hat es genau gepasst mit dem Frostschutz.
-
Ich dachte, wenn ich beide Ablasschrauben unten abnehme, und den Motor kurz laufen lasse, müsste noch Wasser raus kommen, war dem nicht so.
Wahrscheinlich war der große Kreislauf nicht geöffnet.
Motor war etwas warm, nun gut, ist jetzt vorbei, beim nächsten Mal muss ich schauen.
Guten Rutsch allen
-
Wenn kein Wasser mehr bei der Wasserpumpe ist schaufelt die nur Luft und kein Wasser, da kommt dann natürlich nichts mehr in Bewegung.
-
Ich finde irgendwie nirgends die Pinbelegung des Business Navis. Mir ist im Kofferraum der Navirechner abgeraucht und das Radio ist jetzt recht kastriert.
Passt das Business CD bei der Pinbelegung Plug&Play?
-
Wenn Du das neuere Navi Business (ohne Radiomodul im Heck) hast, sollte das P&P passen. Den Stecker vom Navirechner (müsste blau sein afaik) natürlich rausnehmen.
-
Hat jemand Erfahrung mit Hella PDC Sensoren? Hab heute welche von Atec bekommen und der erste hat nach zwei mal PDC Aktivierung den Geist aufgegeben.
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir waren es ca. 3Wochen.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Mannol 75W80 Getriebeöl?
Möchte bei unseren 4 Autos das Getriebeöl wechseln. Mit Liqui Moly komme ich auf knapp 80€, Mannol kostet nicht mal die Hälfte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.