schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Bin am Wochenende beim Anblick des Verteilerstücks auf der ASB nachdenklich geworden - tauscht ihr eigentlich auch die O-Ringe zur ASB aus als Falschluft Prophylaxe? Wäre ja auch eine veritable Falschluft Quelle, oder?


    Die O-Ringe Position 6:


    20230321_210745.jpg


    Hab die nur noch nie bewusst in einer der Falschluft Revisions Anleitungen wahrgenommen...


    Danke euch vorab!

  • Also in meinem Fall waren die Dichtungen schon etwas härter, aber noch lange kein Plastik.


    Ganz schlimm waren sämtliche Unterdruckschläuche, die waren komplett weggegammelt und die Stopfen der ASB.

    Der Rest wie ASB Dichtung, leerlaufsteller-tülle, etc alle „okay“.


    Ist trotzdem alles rausgeflogen. :D

  • Ich habe ebenfalls bei der Revision meiner Ansaugbrücke so ziemlich alles ausgetauscht was aus Gummi ist. Auf jedenfall aber alle O-Ringe. Zmal die ja echt nicht die Welt kosten.

    Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit Falschluft und/oder vergleichbare Fehlermeldungen. Seit inzwischen mindestens 3 Jahren ist Ruhe im Karton.

    Kann ich jedem nur empfehlen, wenn er die Ansaugbrücke eh schon mal runter hat.

    Mit der Bitte um sachliche Antwort(en) ! Danke.

  • Sind die Halogenscheinwerfer für den E46 Compact von Automotive Lightning (Magneti Marelli) optisch baugleich mit denen von Hella?

  • Sind die Halogenscheinwerfer für den E46 Compact von Automotive Lightning (Magneti Marelli) optisch baugleich mit denen von Hella?

    In E46 sind doch immer von Automotive Lightning drin von Original.


    Als ich mal auf Linke Seite neue gebrauchte gekauft hab stand auf der alten und neuen die Marke drauf.


    Hab auf rechte vor paar Monaten komplett neue Lampe von tyc eingebaut bei der alten stand auch drauf Automotive Lightning


    Aber glaube sind gleich beide hab zwar Coupé aber glaube bei denn anderen ist das auch so.

  • In E46 sind doch immer von Automotive Lightning drin von Original.

    AL oder ZKW waren beides Hersteller die verbaut wurden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne für mein Coupe die originalen M3 Spiegel nachrüsten.

    Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Da mein Coupe Bj 2005 ist und ich die Sitz Memoryfunktion habe würde es nicht funktionieren da die Nachrüstung nur bis Bj 09/2003 geht.

    Das heißt entweder funktioniert die Memoryfunktion nicht mehr oder auch die Spiegelfunktion.

    Jetzt meine Frage gibt es da nicht ein Adapter oder ähnliches. Finde einfach nichts.

    Grüße

  • Mir ist so als wenn hier mal jemand sein Auto ausgeräumt hat und auch eine Waage genutzt hatte um den Erfolg zu sehen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weiß jemand wie groß der Gewichtsunterschied zwischen manuellen Sitzen und elektrischen (mit Lordose) ist?


    Hat das jemand schon gemessen oder gibt's dort Anhaltswerte?

    dom_power hatte seine Limo für den Trackspaß leergeräumt (und dann 2021 verkauft) - hier eine Messungen zu den Sitzen.