Für 6 Kilo? Dann lieber FDH.
FDH?
Ok....er hatte wohl nie Gewichtsprobleme
Für 6 Kilo? Dann lieber FDH.
FDH?
Ok....er hatte wohl nie Gewichtsprobleme
Gerade kurzen polterer auf gerader Straße gespürt, jetzt ein gleichmäßiges klopfen mit jeder radumdrehung zu hören.
Scheint an der HA zu sein. Erst ab 40kmh zu hören. Kurve oder gerade Strecke àndert nichts. Egal ist auch ob unter Last, oder Rollen lassen !
Kennt wer dieses Symptom?
Es ist definitiv kein schleifen !
Mal leicht die Handbremse ziehen…
ändert sich das Geräusch?
Mal leicht die Handbremse ziehen…
ändert sich das Geräusch?
Ja tut es, danke.
Wenn ich den Hebel um einen Zacken hoch ziehe ist es weg.
Nur woher kommt dann ab und zu dieser Laute polterer. OK wird sich rausstellen !
Handbremsbacken hinüber bzw. Belag abgelöst, Feder gebrochen oder die Befestigung an den Ankerblechen ausgerissen. Darfst möglichst bald machen, sonst hauts dir den Rest da in der Bremstrommel auch noch kaputt.
Handbremsbacken hinüber bzw. Belag abgelöst, Feder gebrochen oder die Befestigung an den Ankerblechen ausgerissen. Darfst möglichst bald machen, sonst hauts dir den Rest da in der Bremstrommel auch noch kaputt.
Alles klar. Dankeschön
Mittels Geheimmenü (falls nicht bekannt im Forum oder auf YT gut zu finden) die Ladespannung bei laufendem Motor prüfen - alles kleiner als ca. 13,7 V wäre Lima/Limaregler die vmtl. erste Fehlerquelle.
Vielen Dank, es war die Lima.
Kann mir jemand erklären, wie diese Klammern funktionieren ?
Sind u.a. über dem Hinterachsträger in der Karosserie eingesetzt und halten Bremsleitung sowie Benzinleitung.
Habe an einem Sechskant wohl zu hektisch gedreht und dabei den Sechskant abgebrochen. Der verbleibend Kunststoffstift ist noch drin, hält aber noch ganz fest. Den wollte ich jetzt nicht auch noch vermurksen.
Ist halt wie eine Kunststoffmutter die auf den Stehbolzen am Auto geschraubt wird.
Knubbel die Reste ab und Verbau einen neuen Halter.