Seitenblinker Facelift...

  • Ich hab lange TYC verwendet, also OEM. Die waren nur 45$ pro Seite und waren so gut wie die Originalen.

    Guter Hinweis. Die TYC-Seitenblinker kosten für links und rechts zusammen knapp 15 €, ist vielleicht einen Versuch wert wenn nicht noch jemand anderes einen Tipp hat.

  • Hat TYC aus Taiwan Originalteile für BMW produziert? OEM heißt doch Original Equipment Manufacturer.

    Weiß nicht, aber es wird halt auf den ganzen OEM/Ersatzteilwebseiten verkauft und rein von der Qualität ist es auf jeden Fall auf OEM Niveau.


    Guter Hinweis. Die TYC-Seitenblinker kosten für links und rechts zusammen knapp 15 €, ist vielleicht einen Versuch wert wenn nicht noch jemand anderes einen Tipp hat.

    Alter, krass wie günstig Ersatzteile in D sind. Muss beim nächsten Besuch wohl fleißig einkaufen.

  • Bosch hat die Blinker gemacht - zumindest bei den VFL Coupes/Cabrios steht unübersehbar drauf.


    Blinker könnte Vemo sein - liegen allerdings auch bei 40€ - pro Stück :rolleyes: Alternativ nach Marelli/AL schauen die haben auch zugeliefert.


    TYC ist ja erst seit 2003 in Europa vertreten und vorher nur im asiatischen und amerikanischen Raum unterwegs gewesen - die haben den E46 höchstens bewundernd bei der 1998er Premiere gesehen. Und selbst für die FL Coupe/Cabrio Modelle dürfte m.M.n. das Standing in Qualität und Produktion 2002/2003 noch nicht ausgereicht haben.




    Weiß nicht, aber es wird halt auf den ganzen OEM/Ersatzteilwebseiten verkauft

    Depo auch 8o und duck und wech...

  • Okay, ist mir fast ein bisschen peinlich das zu fragen, mein E46 Cabrio hat LED Seitenblinker von Depo. Da die Blinker etwas vergilbt sind und eh demontiert werden müssen, wollte ich wieder Originale montieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, sind die Originalen Blinker von BMW auch LED?

  • Okay, ist mir fast ein bisschen peinlich das zu fragen, mein E46 Cabrio hat LED Seitenblinker von Depo. Da die Blinker etwas vergilbt sind und eh demontiert werden müssen, wollte ich wieder Originale montieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, sind die Originalen Blinker von BMW auch LED?

    Nein. Selber erst letztes Jahr erneuert, sind keine LED.

  • Hallo

    Erstaunlicher weise sind meine Seitenblinker AFN mit LED ausgerüstet, und die sind Orginal , da hat niemand etwas gewechselt. ich hatte Sie letztens noch in der Hand wegen kontaktschwieigkeiten.


    Gruß Peter

  • Nein. Selber erst letztes Jahr erneuert, sind keine LED.


    Hallo

    Erstaunlicher weise sind meine Seitenblinker AFN mit LED ausgerüstet, und die sind Orginal , da hat niemand etwas gewechselt. ich hatte Sie letztens noch in der Hand wegen kontaktschwieigkeiten.


    Gruß Peter


    :D Interessant, laut TK werden auch keine extra-Leuchtmittel für die Facelift-Blinker ausgewiesen.

  • Hay

    Das Cabrio hat andere Blinker als die Limosiene oder der Touring. Ich bin damals auch daruf reingefallen und habe Blinker für faceliftmodelle gekauft...die waren anders als meine im cabrio. Sie waren schmal, bei meinem sind sie Dreieckig. wenn ich Zeit finde stelle ich gerne auch Bilder hier ein


    Gruß Peter