Wenn du es nicht gleich noch mal machen willst dann original Teile.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
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Dankeschön. Gilt das auch für die KGE selbst oder ist Vaico okay?
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Ob so ein Sammelsurium dann zusammen passt ist ja eher die Frage.
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Dankeschön. Gilt das auch für die KGE selbst oder ist Vaico okay?
Auch das Ventil selbst original.
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KGE originial. Die Schläuche sind von Febi grundsätzlich ok.
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Danke schonmal. Andere Frage, weiß jemand ob die Magnetventile von VDO/Continental für ca 70€ etwas taugen?
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Hi Leute,
meine DISA klappert laut / hat Spiel, ich muss am WE längere Strecke hinfahren und will natürlich kein Risiko eingehen.
Ich werde jetzt die eigentliche Stellklappe ausbauen aber den gelben Kunststofffstift rechts oben wieder einbauen (sonst zieht es Falschluft über die Bohrung) - dann sollte das Auto ja erstmal gefahrlos fahren, wenn auch mit weniger Leistung obenraus, bis ich eine neue DISA habe.
Meine Frage: Ich nehme an das Hauptproblem bzgl. Motorschäden ist wenn der rot umkreiste Metallstift in die ASB fällt?
Weil den lasse ich jetzt ja weg
Der gelbe Plastikstift kann ja eigl. nicht reinfallen, wegen der Form?
Edit: Macht das dem Motor was wenn dann ja beide Saugwege gleichzeitig offen sind? Laufen wird er ja trotzdem, nur mit weniger Leistung, oder?
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Abend.
Mein 320iA ist leider Inkontinent geworden und der Kühler hat unten einen Bauch geschlagen....
Könnt ihr mir sagen, welchen Wasserkühler ich nehmen sollte? Mahle oder Nissens? Und wenn ich schon dabei bin wie schaut es aus mit dem Ausgleichsbehälter? Lieber Original vom Bmw oder gibt es da mittlerweile auch andere Erfahrung? -
Abend.
Mein 320iA ist leider Inkontinent geworden und der Kühler hat unten einen Bauch geschlagen....
Könnt ihr mir sagen, welchen Wasserkühler ich nehmen sollte? Mahle oder Nissens? Und wenn ich schon dabei bin wie schaut es aus mit dem Ausgleichsbehälter? Lieber Original vom Bmw oder gibt es da mittlerweile auch andere Erfahrung?Kühler ist halbwegs egal und AGB...
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Hi Leute,
meine DISA klappert laut / hat Spiel, ich muss am WE längere Strecke hinfahren und will natürlich kein Risiko eingehen.
Ich werde jetzt die eigentliche Stellklappe ausbauen aber den gelben Kunststofffstift rechts oben wieder einbauen (sonst zieht es Falschluft über die Bohrung) - dann sollte das Auto ja erstmal gefahrlos fahren, wenn auch mit weniger Leistung obenraus, bis ich eine neue DISA habe.
Meine Frage: Ich nehme an das Hauptproblem bzgl. Motorschäden ist wenn der rot umkreiste Metallstift in die ASB fällt?
Weil den lasse ich jetzt ja weg
Der gelbe Plastikstift kann ja eigl. nicht reinfallen, wegen der Form?
Edit: Macht das dem Motor was wenn dann ja beide Saugwege gleichzeitig offen sind? Laufen wird er ja trotzdem, nur mit weniger Leistung, oder?
Ja, der Pin ist das Hauptproblem.
Die Saugwege dürfen miteinander verbunden sein. Du solltest mit schlechterem Ansprechen des Gaspedals rechnen, damit einher auch einen gestiegenen Kraftstoffverbrauch, weil die Psyche den Fuß dann immer weiter runter ins Pedal drücken muss.