Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

• Natürlich mache ich mir Gedanken. Ich erkläre auch gerne warum. Der erste Gedanke war, ich setze den ersten Bit an und die komplette Karroserie fällt auseinander :D
    Nein Spaß, ihr habt ja auch Recht, eigentlich muss man das alles ziemlich simpel betrachten. Stück Blech mit Schrauben, abbauen, neuen anbauen.

Habe auch beim Schrotti mal nachgefragt, der hat auch bei dem nächsten gefragt -> Nix BMW Flügel :|

Ich habe zufällig aber noch einen gefunden, der in Wagenfarbe wäre. Wäre etwas teurer als von Leebmann, aber Original.
    Ein guter Freund von mir kennt einen Lackierer, der bereit wäre zu helfen., aber da muss ich erst noch auf eine klare Antwort warten. Deswegen bestelle ich jetzt mal nichts und gehe Schauckeln 8)

Ja was die Zeit angeht, hat mir der Lackierer, wo ich vorhin mal gefragt habe, keine Antwort gegeben. Ich soll einen Termin machen ?(

• Hi,

Ich versteh Grad was nicht. ?(

Zubehörteil lackieren 500€
    Orginal BMW 700€

Warum das den? Das sind doch beide Neuteile, oder Raff i da was net?
    Zubehör wird vom Lackierer besorgt, BMW mußt mitbringen.

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Das Ersatzteil (z.b. von Van Wezel) ist günstiger wie einer von BMW. Daher die Preisunterschiede. Die Angebote bezogen sich ja nicht rein auf das lackieren, sondern auch auf das Ersatzteil.

Der Lackierer vom Freund soll mir das ja nicht fertig machen, sondern mir helfen. Wie weiter oben auch schon gesagt wurde, ist eine 2 Person sinnvoll. Ich hatte etwas rum gefragt, wer Lust hat an meinem Auto mit rum zuschrauben und so ergab sich das. Das ich mich trotzdem um alle benötigten Teile kümmern muss, ändert sich ja nicht. Da er aber in einer Aufbereitung arbeitet, möchte ich warten, ob er eine Idee hat, wo wir einen Original Flügel her bekommen oder ob ich auf die Erfahrung der Mitglieder zurück greife und von Prasco oder Van Wezel einen bestelle.

• Mein Coupe Projekt braucht u.a. einen neuen Kotflügel vorne. Am liebsten wäre mir natürlich original, gibt aber nicht so viele im Angebot. Was ist denn von diesen Angeboten "fertig in Wagenfarbe lackiert" in eBay zu halten?

• Mein Coupe Projekt braucht u.a. einen neuen Kotflügel vorne. Am liebsten wäre mir natürlich original, gibt aber nicht so viele im Angebot. Was ist denn von diesen Angeboten "fertig in Wagenfarbe lackiert" in eBay zu halten?

nimm entweder Original oder van Wezel, die passen ganz gut.
    Original ist bei Blechteilen halt das beste.
    Fertig lackiert hatten hier auch schon manche bestellt. Ich persönlich lass das lieber meinen Lackierer machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

ich hab die lackierten mal bestellt gehabt, lass die Finger davon ;) passengaugkeit ist da ein Fremdwort. Ich schau mal morgen ob ich da noch ein Foto finde.

• ich hab die lackierten mal bestellt gehabt, lass die Finger davon ;) passengaugkeit ist da ein Fremdwort. Ich schau mal morgen ob ich da noch ein Foto finde.

Hier ein Foto von dem Kotflügel. Lack passt auch nicht, fällt aber auf dem Foto nicht so auf.

• Was ist denn von diesen Angeboten "fertig in Wagenfarbe lackiert" in eBay zu halten?

Siehe Thread...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.