Unser pixel hatte die federn auf seiner ex-limo, finde man merkt kaum nen unterschied! Dafür dass er 18 zoll hatte ist noch viel luft drinne.

Gebrochene Feder
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, bei dem über die Federn diskutiert wurde.
Dabei kam raus, dass die angabe 35/10 im bezug auf das schon tiefere M-Fahrwerk ist.
Da ich kein M-Fahrwerk habe würde mir das dann zu tief werden.
Und die 35/20 die V-Pixel verbaut hatte gibt es anscheinend nicht für den Compact.
-
Dann versuch doch mal ob du die Federn der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" für deinen findest. Das sind dann so 15-20mm Tieferlegung.
-
Du kannst auch im Zubehör kaufen. Dann sind aber noch ein paar Fragen und Antworten nötig zur Ausstattung Deines Wagens.
Schalter/Automatik, Klima,Standheizung usw.
Da sollte Dir eigentlich jeder Teilehändler weiterhelfen können. -
hallo
bei meinem e46 ist hinten rechts die feder gebrochen, ist ja eine bekannte schwachstelle bei bmw
ein arbeitskolege meint das auf die federn 12 jahre garantie sind( hat ein paar jahre bei bmw gearbeitet)
BJ: 2000
km: 90,000
hat die von euch schon mal jemand auf kulanz bekommen ? -
Soweit ich weiß nach 10 Jahre gehen die nicht mal ans Telefon
und nein, habe ich noch nie gehört!
-
Jepp bei meinem waren die Federn nach ca 8 Jahren gebrochen wurden von BMW auf Kulanz mit knirschenden Zähnen aber gewechselt weil man dort schon drei Neuwagen in den letzten 10 Jahren gekauft hatte und alle arbeiten dort hat machen lassen. Es wurden aber nur die Materialkosten übernommen die Arbeit durfte man selbst zahlen. Hatte alles mein Vorbesitzer machen lassen.
-
ein arbeitskolege meint
ja ne is klar -
ich versuchs morgen teile es euch dan mit
-
Was du nur zum Nulltarif bekommst, ist der Kostenvoranschlag