Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)


  • Bitte? Eine Seite vorher in #85 gepostet, keinen Monat her, Link angegeben...was brauchst Du noch? ?(


    Ich war so frech es hier rein zu schieben, vielleicht war ihm der Thread zu lang. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Ich habe ein aufgepolstertes, neu mit Glatt- und perforiertem Leder bezogenes Sportlenkrad gegen mein derzeit verbautes über ebay eingetauscht. Auktion per Sofort-Kauf beendet, meine Wünsche angegeben, neu bezogenes Lenkrad zugeschickt bekommen und innerhalb von zwei Wochen musst du dein altes Lenkrad an den Sattler schicken.
    Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden, den Umbau habe ich selbst gestemmt. Ist absolut keine große Sache. Den Verkäufer kann ich dir gerne raussuchen, da musst du aber noch ein bisschen Geduld aufbringen, denn ich bin erst am Wochenende wieder daheim. Preislich lag ich bei ca. 120.-€.


    €dit: Wie's aussieht, siehst du in meinem Umbau-Thema.

  • Danke für die vielen Antworten :thumbsup:


    Ja evenuell habe ich dann was übersehen. Die SuFu spuck ziemlich viel aus :whistling:


    Ich habe jetzt schonmal Petersen Project/Lederräder.eu und Leder-Lenkrad angeschrieben.
    Darüber habe ich bisher die besten Erfahrungsberichte gefunden.

  • Hallo zusammen.

    Kann mir jemand was empfehlen in die Richtung vom Originalen Leder von BMW (oder was an die Qualität ran kommt)?

    Muss mein Lenkrad bald neu beziehen lassen, will aber kein Alcantara. Es soll halt wie das Originale aussehen, nur in "neu".

    Jemand Erfahrung mit dem Perforierten Leder gemacht? Wenn ja gibt, es positive gründe es zu nehmen gegenüber dem Normalen Leder? Meiner meinung nach passt es einfach nicht da rein von der Optik her, oder täusche ich mich da?

    Muss nicht zwangsläufig über die eine Webseite gehen.

  • Also ich liebe das perforierte Leder, fahre ich 10x lieber weil es einfach griffiger ist.

    Hab das bisher bei jedem Auto machen lassen.

    Kann ich daher nur empfehlen. Aber ist natürlich nur Geschmackssache.

    Ich lass das dann nur im Griffbereich machen, wie hier:

    BMW Lenkrad E39 E46 E53 X5 Sport Daumenauflagen Kombibezug Naht schwarz
    Fahrzeugtyp BMW E46, E39 Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus BMW Nappa und perforiertem Leder, Naht schwarz Details…
    leder-lenkrad.de


    Hab mein Lenkrad zuletzt bei http://www.leder-lenkrad.de machen lassen und bin sehr zufrieden.

    Da geht im Frühjahr auch das Lenkrad von meinem SMG hin.

  • Da war meins auch und ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen. Die Qualität ist 1A.


    Ich habe die Daumenauflagen machen lassen plus die "kleine" Aufpolsterung. Reicht völlig.


    Lenkrad1.jpg

    Lenkrad2.jpg

  • Schau mal bei Sattlerei FLK, der verwendet das „BMW“ Leder.

    Die habe ich mal ausprobiert. Sreten von M539 Restaurations hatte die auch mal vorgestellt.

    Anbei ein Bild vom frisch bezogenen Lenkrad.

    Ist wirklich vergleichbar mit dem Leder, wenn man ein E46 M Lenkrad bei BMW neu kauft.

    Mein ganz neues M Lenkrad, was ich 2018 für das Cabrio bei leebmann24.de bestellt hatte, fühlte sich genauso an und sah auch so aus.