Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

  • What?

    Bei W+S liegen wohl noch ein paar Restexemplare rum, hab mal zugeschlagen. :thumbsup:

    Oje, die 2148781 hatte ich mir damals zusammen mit der 2318381 rausgepickt für den Fall, dass nach 6 Jahren mal die Scheiben und Klötze am B30 fällig werden.

    Na gut, die werden ja nicht schlecht ... gekauft.


    Danke fürs wecken.


    und Textar bekommt ne fette Mail von mir !


    Gerade die B30 Beläge sollten doch dank der von Bernd hervorragend analysierten Zulassungszahlen und geringen Verlußtrate ein Produkt sein, was noch lange am Markt sein wird ...

  • Als einer der wenigen Hersteller mit staubarmen Belägen und der gewissen Popularität in Foren, was saubere Felgen angeht, sollte sich das eigentlich lohnen.

    Klar, die Disponenten/Produktmanager wissen schon, was sie tun und wenn keine rentablen mengen abgerufen werden. Aber andererseits finde ich Textar und Jurid um Längen angenehmer als die ATE Ceramic.

  • verträglicher mit anderen Bremsscheiben, verträglicher bei gelochten oder geschlitzten Scheiben insgesamt staubärmer von der Felgenverschmutzung her.


    Ich sehe es am Wagen meiner Schwiegereltern. Die ähnlich wenig fahren wie ich das Cabrio und deren ATE Ceramic schmeißen wesentlich mehr Dreck als meine täglich bewegte Limo und Textar Epad + Brembo Serienscheibe. Dazu kommt noch dass deren ATE Scheiben nach 1 Jahr schon nen Schlag haben und für Unruhe im Lenkrad beim Bremsen sorgen. Das Phänomen habe ich an der Limo jetzt nach 2,5 Jahren gaaanz leicht ...

    und ja, die fahren Rentner Style extrem ruhig only Stadt und Landstrasse ohne starke Bremsungen bei über 150, was mir schon 2-3x passiert ist ...



    Textar ist angeschrieben über die HP, bin mal gespannt.

  • Hm, wie schade - jetzt sind die Textar auch nicht mehr bei W&S lieferbar. Was ist denn eine gute Alternative beim B30, wenn man eine staubarme Lösung haben will? Bei mir sind irgendwann mal die Bremsen rundum fällig aber ich fahre halt sehr wenig und entsprechend konnte ich mich noch nicht durchringen.

  • Hab jetzt seit 700km die gelochten Brembos mit Brembo Belägen drin und bin was den Bremsstaub angeht sehr zufrieden

  • Hab jetzt seit 700km die gelochten Brembos mit Brembo Belägen drin und bin was den Bremsstaub angeht sehr zufrieden

    ich drücke dir die Daumen! Hab schon viel Mist über Brembo Beläge gelesen, von Qualitätsproblemen etc.

    Speziell bei den AutoDocs ist da was aufgeschlagen.