Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• jap, ich kann ja die Antwort ohne Freigabe nicht einfach so öffentlich posten, oder?

Password kann man aber auch raten, du weißt ja auf welcher deutschen Webadresse du bist, oder? nen kleines "e" steht vorne und hinten ....

Wieso nicht? Die werden ja wohl kaum interne, geheime Infos an Kunden rausgeben?

• Wieso nicht? Die werden ja wohl kaum interne, geheime Infos an Kunden rausgeben?

Das hat damit gar nichts zu tun.

Eine Antwort die ich formuliere an Dich, ist grundsätzlich ohne meine Zustimmung nicht zu veröffentlichen. Eine Email, auch wenn diese technisch grundsätzlich offen einsehbar ist, hat einen Absender und einen Empfänger. Für diese „Teilnehmer“ ist diese Information bestimmt.

• Er hat sie doch quasi veröffentlicht? Habe sie auch gelesen, das pw war nach dem Hinweis nun kein Hindernis. Auch gibt es da durchaus einen Unterschied zwischen privaten und geschäftlichen Emails. Aber ist mir auch wurscht, kann er ja selbst entscheiden oder im Idealfall erteilt Textar auch noch die Freigabe.

• lasst uns nicht wegen der Zip streiten. Ich werde es nicht ohne Freigabe als Klartext posten. Ob wer das PW einer *.zip knackt oder errät.

Die Nachricht ist auf jeden Fall ein Hinweis, den ich gerne weitergeben mag.

• Hab gefunden welche von Metzger. Sind die gut? Weil möchte nicht das wieder anfängt zu quietschen beim bremsen

Dieser Thread hier hat genug Empfehlungen und was du nicht kaufen solltest hast ja selbst schon festgestellt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• BTT:

Ich habe jetzt meine Kombi von Brembo Scheiben und Textar epads aufgegeben, auch wenn die Brembo Scheiben optisch an den beschichteten Stellen noch top waren.

Hinten hat die Kombi jetzt nach 2 Jahren extreme Riefen gezogen, warum auch immer. Vorne ist soweit alles gut, bis auf einen ganz kleinen Schlag in den Scheiben. ggf doch nicht die Optimale Kombi für epads.

Habe jetzt auf der Limo hinten und am Cabrio ringsherum Textar ePads und Textar Scheiben Q+ bzw Q. Die Q Scheiben haben einfach ne Beschichtung, damit die nicht so schnell gammeln. Nix besonderes.

mit den normalen Textar Scheiben und Klötzen, die beim Kauf des Cabrios 2013 schon drauf waren, habe ich bis heute keine Probleme (50.000km seit dem wieder drauf) und außer viel Staub bei den normalen Belägen absolut keine Probleme. Deswegen bleibe ich jetzt bei Textar.

Ich glaube, am Ende fährt man mit Jurid, Textar, TRW und ATE ganz gut, wenn es um Serienersatz geht.
    Es sind einfach seit Jahrzehnten etablierte Hersteller, die an allen Fortschritten der Bremsenentwicklung beteiligt waren.

Alle anderen wie Metzger und Febi sind einfach nur Händler mit umgelabelter Ware.

• Er hat sie doch quasi veröffentlicht? Habe sie auch gelesen, das pw war nach dem Hinweis nun kein Hindernis.

hab ich diese veröffentlicht? Das Passwort ist drauf. Kann nicht jeder dran

• Eine Grundregel mit der man im allgemeinen selten falsch liegt:

Das teuerste……. Und das billigste Produkt scheiden von vornherein aus.

Dazwischen entscheidet Einsatz-Zweck, Anspruch und persönlicher Geschmack.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• hab nun vorn auch die Textar epads drauf und bin begeistert. Dreckentwicklung hat sich ggü den gewöhnlichen Textar, die sicherlich auch Alterserscheinungen aufwiesen, gefühlt um 99% reduziert. Hat mich dann doch selbst etwas überrascht.

Anbei mal ein Bild nach 3 Wochen und 300 km Stadt.

Dazu gab es die beschichteten Brembo; melde mich dann in 2 Jahren, René :)