Hilfe Getriebe oder Wandler??

• Hi Leute

Ich bin vor paar Tagen mit meinem BMW e46 automatik 330d Coupé (180td km) liegen geblieben!
    Anfangs hab ich gemerkt der bekommt bei ca. 2000 Umdrehungen ganz kurz ein ruckeln,aber hat sich überhaupt nicht schlimm angefühlt wollt natürlich gleich die nächsten Tage mal zur Werkstatt und das überprüfen lassen.

Aber da war's dann schon zu spät am nächsten Tag bei normaler Fahrt hat das Ausrufezeichen aufgeblikt (da wo normal immer p,d..usw. steht) nach paar hundert Meter hat das Auto alle Gänge runter geschalten bis auf den ersten Gang und ist nur noch aufm ersten Gang Gefahren!

Ich natürlich total schockiert hatte noch nie großartig Probleme mit dem Auto.
    Also hab ich das Auto ausgeschalten 10 min gewartet und bin wieder los Gefahren war aufeinmal alles wieder normal aber dann nach paar 100 Metern wieder das gleiche, schält runter bis zum ersten Gang und schält nicht mehr weiter.

Jetz kommt der Hammer

Dann bin ich stehen geblieben schalt in den rückwärts Gang und der fährt vorwärts, schalt auf parken der rollt vorwärts!!

Also hab Elektronik abchecken lassen ist definitiv nix elektrisches.

Kann mir bitte jemand vielleicht ein Ratschlag geben?

MfG Lucky

• Bring ihn in eine Werkstatt. :)

Das wird kein Fehler sein den du mit einer kleine Stellschraube selbst beheben kannst.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Getriebe ist im Eimer. Wer damit noch versucht zu fahren ist selbst Schuld, inzwischen sind die Informationen wirklich sehr gut einsehbar und alleine schon meine Person warnt stets davor, mit dem Wagen noch "versuche" zuführen. Damit hast du das Getriebe nämlich vollständig gehimmelt und kannst davon ausgehen, dass Wandler, Hochdruckpumpe, Hydraulikblock und Planetengetriebe, sowie die Kupplungslamellen total platt sind und der Schrott im Getriebe schwimmt. Herzlichen Glückwunsch!

Instandsetzungkosten ca. 1500€ bis 2000€ + Ein/Ausbau.

• Ich war zum Glück vor einer Werkstatt bin nur paar Meter Gefahren.. Was meint ihr soll ich mal das Getriebe Öl Wechsel vielleicht geht's dann hoff ich ;(

• Ich war zum Glück vor einer Werkstatt bin nur paar Meter Gefahren.. Was meint ihr soll ich mal das Getriebe Öl Wechsel vielleicht geht's dann hoff ich ;(

Das Geld dafür wirft Du zum Fenster raus.

• Macht den Kohl zwar auch nicht mehr fett, aber ist garantiert total verschwendetes Geld... Aber merk ich mir für die Zukunft: Wenn Zylinderkopfdichtung durch, oder Kolbenfresser versuchs ichs nächstes mal auch einfach mal mit neuem Motoröl, wird schon tun.

• Zitat

Aber merk ich mir für die Zukunft: Wenn Zylinderkopfdichtung durch, oder Kolbenfresser versuchs ichs nächstes mal auch einfach mal mit neuem Motoröl, wird schon tun.

LOL - seid doch nicht so gemein :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;