Rost an heckklappe

• moin,
    habe eben mein wagen gewaschen, zuvor habe ich die sommerreifen in den kofferraum getan, dabei habe ich an meinem gut 3jahre alten wagen rost entdeckt.
    kann mir wer tipps beim kulanz antrag geben, bzw sagen, ob dies auf kulanz getauscht wird??

ich meine, dass ist ein bmw, selbst unser 7jahre alter opel omega hat kein rost...
    finde ich schon etwas schwach von bmw...

hoff ihr könnt mir helfen.
    danke!

• Dein BMW hat mindestens 6 Jahre (in deinem Fall höchstwarscheinlich sogar 12 Jahre) Garantie gegen Durchrostung.
    Fahr doch mal zum Freundlichen und zeig ihm das.

BMW müsste da dann eigentlich reagieren.

• Wenn du zu deinem Hänler fährst wird der dir schon sagen das du ne neue Heckklappe bekommst. Das machen die schon. Und die werden da bestimmt auch nicht anfangen zu diskutieren.

• so nachdem ich 3mal bei bmw war, die meinen auftrag immer wieder verschlammt hatten und ich den wagen gestern abgeben durfte nun das beste...

...der wagen ist nicht lückenlos scheckheft gepflegt, ich mein, warum bei bmw ölwechsel machen, wenn es billiger ist ihn selbst zu machen...
    nun ja, 0% kulanz weil die wartungsarbeiten nicht ausgeführt wurden.

ich mein, was hat eine inspektion oder ein ölwechsel mit rost an einem inzwischen 4jahre alten wagen zu tun?
    finde ich sehr schwach von bmw. heut mal den wagen wieder abholen und mal schauen was er zu sagen hat...

achso: seit 2004 gibt es 12jahre rostgarantie. zumindest in der theorie...

• Also ich würde an deiner stelle dort solange auf den Teppich tanzen bis die es aufnehmen, wenn das all nichts bringen sollte dann bei einer anderen NL versuchen oder direkt in München.

Gruß Waldemar
    PS: Meiner hat auch Rost ist vom 99´ BJ

• angeblich hatte er es extra versucht eine freigabe direkt über münchen zu bekommen, als er mich gestern gegen 1900h angerufen hatte, meinte er ABGELEHNT

• Was steht eigentlich in den Garantie-Bestimmungen, die du in Händen hältst?

Und was meint dein Rechtschutz dazu? Ich denke mal, dass da ein Kulanz- bzw. Schadenersatzanspruch Chancen hat, zumal selbst BMW bei den Ölwechseln oder Inspektionen der Rost nicht aufgefallen wäre, weil noch keiner da war! Röntgengerät haben die sicher keines, um schon Ansätze von Rost, die noch zu 100% versteckt unter dem Lack schlummern, aufzuspüren!

Und darüber hinaus ist es ein typisches BMW-Problem, dass Motorhaube, die Türen und der Heckdeckel Rost ansetzen, weil man beim Zulieferer und somit bei den Materialkosten eingespart hat. Das ging beim E39 los, setzt sich beim E46 fort und die ersten E60 mit Rostproblemen habe ich auch schon gesehen!

• die bedingungen habe ich noch nicht, werde ich mir heute besorgen. denn bis gestern abend meinte er ja, alles kein problem, wir machen das. erst durchs serviceheft kam das NEIN.
    ich denke die haben nen grund gesucht, kosten einzusparen.
    rechtsschutz hab ich natürlich, hab ich schon oft eingesetzt :D
    zuletzt eine zahlung von dem autohaus, wo ich meinen wagen gekauft hab. (kein bmw händler).
    heut abend nach dienst mal zu dem freundlichen fahren ;)
    zumdem kommt, mein auto war ein leasing wagen, somit wurde jeder service, bevor ich den wagen gekauft hatte, ausgeführt...

• komme gerad vom autohaus...
    trotz der hier genannten fakten bleiben die sturr. sie meinen, mehr als eine anfrage an bmw stellen können sie nicht und wenn die nein sagen, können sie auch nix machen.
    naja, zufrieden geben will ich mich damit nich

garantie bedingungen sollen angeblich im serviceheft stehen, hab dort aber nix gefunden. bin richtig begeistert... :evil:

das kann doch nicht sein, an einem gerad 4 jahre alten wagen, dass die sich soooo anstellen. das is doch kein wagen aus rüsselheim oder wolfsburg.
    tolle bayrische qualität.

• mhh einfach weiter versuchen...

bei einem kunden war das ähnlich - hatte rost am schiebedach an einem 4 jahre alten e46 und das wollten die nicht ersetzen... er hat dann laut im verkaufsraum argumente gebracht gegen den händler und gab nicht still - nun hat er ein neues schiebedach und nen freundlichen bei dem der name wohl nicht programm ist :rolleyes:

aber eigentlich schwach von bmw.. da sollte man doch glatt mal das argument versuchen - wenn bei euch der service so scheisse is dann hol ich mir halt nen volvo... o.ä. ..