E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Ach das versuch ich erst garnicht. Seien wir mal ehrlich, die naheliegende Aussage wird sein ich hätte gleich was reklamieren sollen, wobei ich gestern im Dunkeln nichts gesehen habe. Nächster Punkt wird dann sein, sie werden behaupten das war schon so. Und wenn schon, die werden sicher kein neues Lenkrad bzw keine teure neue Blende spendieren. Da erspar ich mir die Nerven und lebe jetzt damit. "Rauspolieren" oder sowas geht an dem Teil halt auch nicht.


    Einem Kollege haben sie bei einer Reparatur eine Verkleidung im Kofferraum gebrochen, da hieß es auch einfach nur das Auto ist alt, Plastik schon spröde und da kann das passieren. Kostete 200€ das Teil und er durfte es selbst blechen.

  • Einem Kollege haben sie bei einer Reparatur eine Verkleidung im Kofferraum gebrochen, da hieß es auch einfach nur das Auto ist alt, Plastik schon spröde und da kann das passieren. Kostete 200? das Teil und er durfte es selbst blechen.


    Die Verkleidung will ich sehen was 200€ kostet! Man kann schon übertreiben. :thumbup:

  • Ich sag mal so - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mehr als n Nein und vielleicht nen inneren Wutanfall (beides hast du Stand jetzt ja auch schon :wacko: ) kannst du ja nicht bekommen. Und für mich das Hauptargument: So weiß der Chef der NDL vielleicht nicht einmal, wie seine Mitarbeiter z.T. arbeiten, sodass du nicht der einzige bleibst? Gerade in der NDL sollte man doch wissen, wie empfindlich der Softlack und das Plastikzeug ist :thumbdown:


    LG

  • Mich wundert, dass Takata noch nicht insolvenz angemeldet hat, evtl geht das auch auf Kosten einer Versicherung, weil wirklich bezahlen können die das garnicht mehr.

    Nun mit Deiner Vermutung liegst Du ganz richtig, Takata wird das wohl nicht überleben: Spiegel vom 23.01.2017 http://www.spiegel.de/wirtscha…oersenwert-a-1131233.html und sogar schon im Herbst 2016 kamen erste Gerüchte hoch, was angesichts der Dimensionen ja nicht wirklich verwunderlich ist: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…t-ab-article18681451.html



    Und mal eine Frage in die Runde - Weiß jemand von welcher Marke die jetzt verbauten Airbags stammen? Ich darf/kann erst hin, wenn der Winterschlaf bei meinem Ci vorbei ist :sleeping:

  • [quote='Strikeeagle','index.php?page=Thread&postID=819621#post819621'][quote='ironsilver','index.php?page=Thread&postID=819618#post819618']



    Weiß jemand von welcher Marke die jetzt verbauten Airbags stammen?



    wieder Takata

  • Du wirst Post bekommen. Kannst dich aber auch direkt mit BMW oder Händler in Verbindung setzten.



    Hab doch schon bekommen. Nur meint meint der Freundliche dass meiner nicht vom Fahrerairbagtausch betroffen ist. Mein Lenkrad ist aber nicht mehr das ab Werk, sondern vom e39...
    Wahrscheinlich hätte ich das Schreiben wegen Beifahrerairbag bekommen, dieser wurde aber im November getauscht so der Hinweis vom Freundlichen


    Ich glaube es wird auch schwierig mit nachgerüsteten Lenkrädern wo keiner weiss ob diese auch betroffen sind wegen Mangel...BMW geht vom original ab Werk aus


    Naja egal, brauch kein neues Luftkissen. Mir ging es hauptsächlich um den Hinweis auf dem Schreiben dass die Kiste zwangsstillgelegt werden kann wenn man die Rückrufaktion binnen 3 Monaten nicht durchführt