Habe das Schreiben im Dez bekommen, aufgrund Saisonkennzeichen, habe ich den Tausch auf März gelegt.
Es klappte alles bestens, Fahrer -und Beifahrerairbag wurden getauscht, trotz der Aussage, waren beide vorrätig.
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Tjaa... Bei mir heißt es Wartezeit von ca. 3-4 Monaten....
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
-
Berlin meldet aktuell auch "Beifahrerairbag bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Bezüglich der Passage aus dem Schreiben, dass das KBA eine "Betriebsuntersagung" für das KfZ aussprechen kann, meinte der Freundliche, dass die ungültig ist, da ja die Probleme der Zulieferung nicht durch BMW direkt zu vertreten sein.
Jetzt heisst es - warten bis zur Lieferung
-
Frage dazu:
Beifahrerairbag wurde bei mir auch schon getauscht, nun wäre eventuell ja der Fahrerairbag dran.
Nun habe ich aber vor geraumer Zeit ein anderes Lenkrad verbaut, was nicht der Serienausstattung entspricht. ("Buslenkrad" war drin, Sportlenkrad wurde eingebaut). Weiss jemand, wie BMW damit umgeht? Meines Erachtens dürfte es doch Latte sein, in welchem Fahrzeug sich der Airbag befindet. Mangelhaftes Teil ist mangelhaftes Teil, oder?
Kann mir auch jemand helfen, wo ich die entsprechenden Codenummern des Rückrufschreiben ablesen kann? Am Airbag selbst? -
Lies mal ein Paar Posts zurück, Post 554 (Tapatalk) aber ob das alle Händler so machen kannst du nur erfragen.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Danke niemand!
Bei solch voluminösen Threads bin ich etwas lesefaul muss ich zugeben und wenn man lange nicht hier war, dann ist man irgendwie nicht mehr so im Stoff und weiss noch nicht mal grob um was es in den einzelnen Threads geht.
Nochmal Danke! -
Habe eine Schreiben vom KBA erhalten, wonach mein FZ nach dem 12.06. stillgelegt wird, wenn ich bis dahin den Tausch nicht vollzogen habe. Hat jemand Erfahrung damit? Habe leider erst nach dem 12.06. einen Termin bei BMW.
-
Habe eine Schreiben vom KBA erhalten, wonach mein FZ nach dem 12.06. stillgelegt wird, wenn ich bis dahin den Tausch nicht vollzogen habe. Hat jemand Erfahrung damit? Habe leider erst nach dem 12.06. einen Termin bei BMW.
Steht bei mir auch..allerdings bis zum 30.September
-
Wow, gerade erst bekommen?
Bei mir steht auch der 30.9.
Abr da würd ich es drauf ankommen lassen. Du hast dir ja einen Termin besorgt nach dem Erhalt des Schreibens.
Oder mit dem schreiben zu BMW gehen und sagen, die müssen dir einen früheren Termin geben. -
Hab bisher noch gar keine Post bekommen, seltsam