E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Die meinten, die müssen die Teile erst bestellen und melden sich dann telefonisch zur Terminvereinbarung. Ist mittlerweile 2 Wochen her. Wars bei euch ähnlich?

Ja siehe oben, bei mir (Berliner Norden, BMW Autohaus nicht NL) waren es jetzt ziemlich 5 Wochen Wartezeit. Es gab offensichtlich Probleme mit der Lieferung des Beifahrerairbags - der Rückruf dafür läuft ja auch schon seit 2015 und jetzt wurde wohl verstärkt Druck gemacht. Das KBA hat hat wohl schon Nachfolgeschreiben rausgesendet. So lange Du aber in der Terminabstimmung bist und BMW die Ersatz-Airbags nicht liefern kann, ist alles ok, da Du Deinen Part getan hast.

• War letztens bei BMW zwecks Rückruf. Die meinten, die müssen die Teile erst bestellen und melden sich dann telefonisch zur Terminvereinbarung. Ist mittlerweile 2 Wochen her. Wars bei euch ähnlich?

Ich warte seit April hier bei uns in Hamburg es gibt wohl wie schon von anderen Usern gesagt Lieferprobleme naja mal warten bzw druck machen :D

• bzw druck machen :D

Wo willst Du denn Druck machen ?( BMW stellt die Dinger ja nicht selber her und ist auf Zulieferungen angewiesen, kannst ja gerne mal zu Takata fahren und denen die Luftsäcke aus den Rippen versuchen leiern.

ODER Dich einfach mal entspannen und die davor stehenden Kommentare lesen - das KBA ist über die Liefersituation informiert und sobald Du den Austausch beim ;) angeleihert hast, ist alles schick und du kannst Dich zurücklehnen und auf den Rückruf warten, dass die Teile endlich da sind.

• Wo willst Du denn Druck machen ?( BMW stellt die Dinger ja nicht selber her und ist auf Zulieferungen angewiesen, kannst ja gerne mal zu Takata fahren und denen die Luftsäcke aus den Rippen versuchen leiern.

ODER Dich einfach mal entspannen und die davor stehenden Kommentare lesen - das KBA ist über die Liefersituation informiert und sobald Du den Austausch beim ;) angeleihert hast, ist alles schick und du kannst Dich zurücklehnen und auf den Rückruf warten, dass die Teile endlich da sind.

Ich bin entspannt, wie du lesen konntest warte ich seit April ;) mit dem druck machen kann es jeder so verstehen wie er es will es ging einfach nur darum mal anzurufen und die Lage abzuchecken.

• Warum Druck machen?
    Das Auto fährt doch ;)

Wenn mein Metzger keine Fleischwurst hat ess ich halt Lebberworschd :thumbsup:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Stefan hatte gestern Kompott, das weißt du doch.:D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn mein Metzger keine Fleischwurst hat ess ich halt Lebberworschd :thumbsup:

Dann kannste nur hoffen, das der Darm dabei nicht aufgrund von warmer, feuchter Witterung und Alterungserscheinungen aufgeht/platzt :D

• Hallo Gemeinde
    hab heute Post aus München bekommen wegen Rückruf Fahrerairbag wechseln.Termin gemacht,aber wieder Lieferschwierigkeiten.1 Monat Wartezeit bei uns.

• Das war der Grund, warum ich damals direkt nachgefragt und hab prüfen lassen. Viele hatten noch kein Anschreiben vom KBA, beim :) war das noch ruhig und alles bestellbar und im Endeffekt hat der sich auch mehr Zeit für mich genommen.
    Jetzt, wo die Masse an Fahrzeugen übers KBA angeschrieben wurde, weil BMW seit Jahren keinen Kontakt zum aktuellen Halter hatte (wer fährt schon mit dem 16 Jahre alten 3er zum Freundlichen, wenn es ne freie Werkstatt auch gut/besser kann?) und diese nicht kontaktieren konnte.

Beide E46 sind versorgt, der :) nahm sich zeit für mich und alles ist gut. Wenn jetzt pro BMW Servicepartner 20-100 Wagen auf der Warteliste stehen, da kann es schon mal zu Problemen mit der Ersatzteilversorgung kommen.

Aber das wird schon, Takata kommt wohl einfach nicht mehr hinterher. Millionen von Airbags über die Jahre müssen ausgetauscht werden. Die sind definitiv pleite, wenn es da nicht finanzstarken Hintergrund gibt.