Ja das sind doch ganz normale BMW Preise.
Bei Mercedes und Audi ist das auch nicht billiger
Habe ich, sofern es berechtigt ist, auch keine Probleme mit. Nur halte ich, nach Sichtung des Tutorials die zwei Stunden doch für sehr viel, sind ja Profis.
Ja das sind doch ganz normale BMW Preise.
Bei Mercedes und Audi ist das auch nicht billiger
Habe ich, sofern es berechtigt ist, auch keine Probleme mit. Nur halte ich, nach Sichtung des Tutorials die zwei Stunden doch für sehr viel, sind ja Profis.
Die Zeiten werden eben allgemein festgelegt.
Da gibt's arbeiten die vergleichsweise großzügig und andere die sehr knapp kalkuliert sind.
Aber wenn es länger dauert weil der Mechaniker es besonders genau und exakt macht dann bezahlst trotzdem nur die zwei Stunden.
Kann vor und Nachteile haben
Und nicht jeder bei BMW ist ein Profi
War heute mit dem QP zum Airbagcheck Fèhrerseite. Habe keinen neuen bekommen, war laut Aussage des nicht notwendig. Nächste Woche ist der Kleine dran, mal sehen, ob der einen neuen braucht.
Habe keinen neuen bekommen, war laut Aussage des
nicht notwendig.
Und Du hast vorher einen Brief bekommen, dass du den Fahrerairbag tauschen lassen sollst? Welches Baujahr ist das Coupe und welches Lenkrad ist verbaut?
War heute mit dem QP zum Airbagcheck Fèhrerseite. Habe keinen neuen bekommen, war laut Aussage des
nicht notwendig. Nächste Woche ist der Kleine dran, mal sehen, ob der einen neuen braucht.
Hä, wie nächste Woche?
Ich hab da angerufen, VIN durchgegeben und gut. Die können das einsehen... Ohne Auto vor Ort, ohne Schlüssel.
wenn es so wie auf der Baufahrerseite läuft, dann werden sowieso irgendwann alle Airbags mit in die Tauschaktion aufgenommen, weil man eben nicht nur Charge x und y betroffen sind, sondern alle von Takata.
ZitatUnd Du hast vorher einen Brief bekommen, dass du den Fahrerairbag tauschen lassen sollst? Welches Baujahr ist das Coupe und welches Lenkrad ist verbaut?
Ja, habe einen Brief erhalten, in diesem steht auch explizit drin: Fahrerairbag prüfen und ggf. tauschen. Den gleichen Brief haben wir auch für unsere Limo erhalten, scheint so, dass nicht mehr alle Airbags getauscht werden, sondern nur gewisse Baureihen.
Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.
Wie gesagt, nächste Woche ist der Kleine dran und ich werde berichten, ob an diesem der Airbag getauscht wird.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
ZitatHä, wie nächste Woche?
Ich hab da angerufen, VIN durchgegeben und gut. Die können das einsehen... Ohne Auto vor Ort, ohne Schlüssel.
wenn es so wie auf der Baufahrerseite läuft, dann werden sowieso irgendwann alle Airbags mit in die Tauschaktion aufgenommen, weil man eben nicht nur Charge x und y betroffen sind, sondern alle von Takata.
Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Die haben den Airbag definitiv ausgebaut und dann entschieden, dass ein neuer nicht notwendig ist.
Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.
Danke, alles klar für die Info's - dann bin ich mal auf Morgen gespannt, da darf mein 10/2000er Coupe zum Tausch anrollen. Beifahrerairbag sollte ja generell getauscht werden, zum Fahrerairbag gab es jedenfalls keine gegenteilige Aussage, Ersatzteil wurde ja auch schon bestellt.
Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Die haben den Airbag definitiv ausgebaut und dann entschieden, dass ein neuer nicht notwendig ist.
Was soll der Mist denn? DIe können anhand der VIn des Fahrzeugs sehen, ob getauscht werden muss oder nicht. Dann bestellen die und tauschen aus!
Warum soll BMW einen Airbag ausbauen, wenn dieser nicht getauscht und damit der Austausch durch Takata auch nicht bezahlt wird? Es ist durch die VIN bereits einsehbar, ob ein Airbag getauscht werden muss, so die bisherige einhellige Meinung hier im Thread.
Ich habe den Brief gerade nochmal durchgelesen. Da steht: Vereinbaren Sie einen Termin. So habe ich das gemacht und die haben alle Daten von mir im Vorfeld erhalten.