kann er sich sparen, wenn er nicht mit dem Airbag im Auto verbaut auftaucht, machen die keinen Handschlag.
Bei ausgebauten Airbags geht BMW von Stillgelegten Fahrzeugen aus, diese sind nicht zu tauschen.
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Ok, dann schlepp ich das Teil mal zu meinem Händler. Bin aber relativ zuversichtlich, weißer Aufkleber und BAM 1104. Falls getauscht werden muss bau ich es ein und fahr wieder vor
Danke für den Tip
Edit (zu langsam) : Dann ruf ich doch besser erstmal an. Danke
-
Anrufen, Termin machen, vorher Lenkrad einbauen. Ob mufu geht oder nicht ist egal. Hauptsache die Tütenleuchte im Tacho ist aus.
-
Die letzten beiden Rückrufe (Airbag) haben mich bisher nicht erreicht?
dann fahr doch einfach mal zum freundlichen und lass das checken ... sollte dich das KBA später anmahnen, kannst Du das ja anhand der Belege Serviceauftrag später nachweise, so dass Dir dein KFZ nicht stillgelegt wird.
-
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Meiner ist zwar ein 98er Fahrzeug, weshalb ich jetzt das Schreiben wegen des NADI Rückrufs bekommen habe, allerdings ist in meinem Auto schon seit Jahren das M-Lenkrad mit dem neuen, der dann jetzt wohl in diesen 2001-2003 Rückruf fallen würde, verbaut. Noch habe ich keinen Termin vereinbart. Wird es denn da Probleme geben, wegen der Kombination VFL Fahrzeug und Technik (Airbag-SG) mit FL Lenkrad?
-
Naja ich denke die werden das prüfen und nichts machen da ja kein Serienlenkrad mehr.
-
Bei meinem xi habe ich ein M-Lenkrad nachgerüstet und den Standardbag
vom Sportlenkrad übernommen.
Ist trotzdem ohne Mecker erneuert worden. -
Naja ich denke die werden das prüfen und nichts machen da ja kein Serienlenkrad mehr.
das ist aktuell vollkommen Latte, wenn nen Airbag drin ist der getauscht gehört wird der getauscht.
-
das ist aktuell vollkommen Latte, wenn nen Airbag drin ist der getauscht gehört wird der getauscht.
das glaube ich nicht da es sich hier um zwei unterschiedliche Airbagsysteme handelt. Wenn du einen zweistufigen Airbag drin hattest und rüstet auf M um, dann wird der Airbag getauscht. Bei 1 stufigen auf zwei stufigen werden die den Airbags nicht tauschen da du den ja garnicht fahren darfst.
-
das glaube ich nicht da es sich hier um zwei unterschiedliche Airbagsysteme handelt. Wenn du einen zweistufigen Airbag drin hattest und rüstet auf M um, dann wird der Airbag getauscht. Bei 1 stufigen auf zwei stufigen werden die den Airbags nicht tauschen da du den ja garnicht fahren darfst.
wer hat dir denn so nen Scheiß erzählt?
das M Lenkrad ist auch 2 Stufig und hat exakt den gleichen Airbag drin. Die einstufigen Airbags werden auch nicht zurückgerufen, weil die nicht von Takata sind.