Ich mein es gab Mal Leute die haben viel Geld für das Premium Auto bezahlt und sind einfach davon ausgegangen das alles seine Richtigkeit hat.
Als 0km-aus-dem-Autohaus-Fahrer und Erstbesitzer kann ich für mich sagen, dass dieser Gedanke keine Rolle gespielt hat. Es war vielmehr die pure Frustation, dass man (ich) den Wagen hegt und pflegt und dann auf einmal nach 17 Jahren zwangsweise ein Fremdteil reingebaut bekommt, das derart überhaupt nicht passt, vgl. hier
Vielleicht hat BMW die Teile auch bewusst etwas heller nachmachen lassen, da die meisten Fahrzeuge dann ohnehin etwas ausgeblichener sind nach den Einsatzjahren, aber das glaube ich nicht. Der Werkstattleiter hat mir noch damals die anderen 8 Austauschairbags gezeigt, die waren farblich alle gleich mistig aber viel schlimmer die waren alle anders geformt, so dass die einfach nicht bündig in die Aussparung passten - alle samt! Das hat mir gezeigt, dass es hier nur um eine Billiglösung eines unliebsamen Problems ging und ob jetzt die Nachbau-Knalltüten haltbarer sind - das wird sich noch zeigen.