Wenn du ein Kennfeldthermostat hast (weiß ich nicht..) dann geht das über entsprechende Diagnosesoftware von/bei BMW.
Temperaturproblem 330d Wassertemperatur
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Kopfdichtung muß ja nicht zum Ölkanal hin durch sein, nur zum Wasserkanal hin. Da im Brennraum mehr Druck herrscht, geht der Druck in´s Kühlsystem. Bei beginnendem Schaden nicht ungewöhnlich.
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Wie find ich raus, ob ich eins hab, wo würde das sitzen?
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Thermostat wäre erstmal die günstigere Variante, will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen.
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Wäre dann ja Nummer 5, also ein normales Thermostat und kein Kennfeld?
Was is mit Nr 13 dem AGR Thermostat?P.S.: Ich hab das Problem schon länger, daher denke ich eigenlich nicht, dass es die Kopfdichtung ist... nur war es bisher mein Winterauto und aufgrund von Geldmangel "muss" ich den Stuhl jetzt auch im Sommer fahren und da nervt es dann, wenn ich auf der BAB fahre und das Ding dann Leistung zurücknimmt und heiss wird...
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Das Agr Thermostat wurde wenn ich mich recht erinnere, nur bei Automaten verbaut.
Ich würde erstmal das Thermostat wechseln und richtig entlüften nicht vergessen. -
Bei hoher KM-Zahl mal den Kühler säubern, bei mir war zwischen Kühler und Klimakühler soviel Schmutz das dieser ebenfalls auf der AB überhitzte.
Musste im Hochsommer sogar Klima ausschalten da dieser sonst im Stadtverkehr an der Ampel in den Roten gewandert ist. -
Wo wir gerade bei dem Thema sind ich hätte da auch mal eine Frage.
Bei mir ist seit Samstag abend,auch irgend was nicht in Ortnungwir standen am 24h Rennen in dem Mega Stau wo auch noch alles ok war.
Auf dem weg zur AB, viel mir dan auf wenn ich die Klima umschalte auf Scheiben frei (Knopf oben rechts) geht die Motor Temperatur runter.
Ist das normal oder gibt das Thermostat seinen Geist auf -
Wenn die Motor Temperatur hoch ist und man die Heizung einschalten, wird die Wärme aus dem Kühlkreislauf abgeführt in den Innenraum. Somit wird dem Motor Wärme genommen und dessen Temperatur fällt.
Gruß Teckel