DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Bastuck ist halt bassiger, dumpfer und tiefer.
    Eisenmann eher kernig und sportlich, musst du wissen, preislich nehmen sich die ja nicht viel.

Aber (wie du bestimmt schon gelesen hast) brauchst du am M54 Motor nicht zu viel erwarten vom Sound ;)

• Habt ihr Erfahrungsberichte wo noch alles legal am Auto ist bzw mit Abe :D

Meine Bastuck Anlage ab Kat hat ABE und bringt den Bass, den ich bei der Serienanlage vermisse. Es klingt nicht prollig, sondern dezent und mir gefällt es im Cabrio sehr gut (Anlage war beim Kauf schon drin). Mir klingt die Eisenmann-Anlage zu "scharf", zu "bissig", zu aggressiv, aber das ist natürlich Geschmackssache.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann man die Bastuck anlagen mit der hier vergleichen vom Sound anschaienend wurde an der hier nichts geändert und hat abe

• Ist jetzt nicht ganz praktisch, da es sich bei dem im Video gezeigten 320er mit hoher wahrscheinlichkeit um einen M52 Motor handelt, der sich nochmal anders anhört. (Sogar mit Serienanlage deutlich "brummiger" wie ich finde)

• Sorry, ich kann das nicht fundiert beantworten. Erstens habe ich einen 330er, zweitens sitze ich immer im Auto und höre den Sound von der Sitzposition aus (in der Regel mit offenem Dach) und stehe nicht hinter dem Fahrzeug. Aber dass die Anlage mehr Bass bringt, das hört man ja auch im Video. Bei 5.000 Umdrehungen ist allerdings dann kein Bass mehr da ;) Ich fahre Automatik und cruise gerne, fahre also meist mit Drehzahlen unter 2.500.

• Dankeschön, Im Moment denke ich trotzdem das ich mehr auf die Bastuck Anlage stehe da ich mir dieses sportliche und kernige schlecht vorstellen kann.
    Ist es eher ein kreischender Sound oder auch it schönen Höhen und Tiefen
    :thumbsup:

• Hallo Freunde,
    ich fahre einen wunderschönen Schwarzen BMW e46 318i Bj. 2001, ich weis nur ein 4 Zylinder, aber die Austattung macht einen einfach feucht ^^

Nun möchte ich mir mal anhören ob/wie es möglich ist, einen schönen Sound aus dem 318i rauszuholen und was man zahlen müsste.
    Gerne auch Links vom Auspuff etc.

LG
    Adrian

• Gerne auch Links vom Auspuff etc.

Hallo, also direkt über deinem Thread war dieser angepinnt. War der nicht passend genug oder hat er nicht rot geblinkt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• War der nicht passend genug oder

Der hat nicht feucht genug gemacht - da müsst ihr noch was am Forumslayout ändern - so ein Feuchtmacher Icon bei den Special Anpin-Thread...

• Habe mich ein wenig mit dem BMW E46 Performance Endschalldämpfer beschäftigt, welcher leider nicht mehr lieferbar ist. Wenn ich mir Bauform und Teilenummer anschaue entsteht der Eindruck, dass es ein 330er ESD ohne Klappe und anderen Endrohren ist. Wenn ich jetzt einen B30 ESD nehme und das Endrohr mit Klappe abflexe und ein anderes ranschweiße ist das dann im Prinzip ein Performance ESD, halt mit anderen Endrohren, oder liege ich da falsch?