Erfahrung mit Kunstlederbezügen

  • Hey..


    Ich weiß jetzt kommen bestimmt viele Antworten mit " Das ist Müll " usw. aber ich hätte gerne Antworten von denen, die solche Bezüge schonmal im Auto hatten;)
    Spiele schon länger mit dem Gedanken, da ich Leder schick finde im Auto und es gibt ja schon ab 50 Euro aufwärts Bezüge zu kaufen.
    Habe gerade einen bei Ebay gesehen, der auch die Rückseite der Vordersitze komplett abdeckt, was natürlich optisch sehr vorteilhaft ist..
    Jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Universal-Bezügen?


    LG

  • Nö, kenne das nur aus einer Taxiausstattung von einem Passat. Ist recht haltbar das Zeug, aber ein Sitzbezug wirst du immer erkennen weil er nie so ordentlich anliegen wird wie ein ori Bezug. :)


    Edit sagt: lieber andere Sitze besorgen, sieht auf jeden Fall besser aus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da ich bei einem Hersteller von Kunstlederprodukten für die Autoindustrie arbeite (beliefern von Porsche über BMW bis Fiat so ziemlich alles sowohl mit Leder als auch anderen Folienprodukten für PKW-Innenraum), kann ich Kunstleder natürlich nur empfehlen :P


    An deiner Stelle würde ich das Material aber lieber auf einer Rolle kaufen und zu dem Sattler deiner Wahl bringen.
    Dann sitzt und passt nachher wirklich alles...


    PS: Kollege hat sich sein Sofa im Hobbyraum mit so Zeug gemacht (allerdings das hochwertigste das wir herstellen) und schwört auf das Material.

  • Der Vorschlag mit dem Sattler ist gut, aber was spricht denn gegen eine Lederausstattung im Austausch auf Ebay? LEder kann man immer herrichten. Etwas Pflege 2x im Jahr und jeweils davor eine gründliche Reinigung und da hast ewig etwas davon. Wird ähnlich teuer sein, wie Kunstleder beim Sattler zuschneiden, vernähen und auf die Sitze spannen zu lassen. Dazu hast Du dann 2x Sitzausstattung und kanns bei Bedarf Teile austauschen, oder problemlos reparieren lassen und trotzdem den Wagen fahren. :)

  • Der Vorschlag mit dem Sattler ist gut, aber was spricht denn gegen eine Lederausstattung im Austausch auf Ebay? LEder kann man immer herrichten. Etwas Pflege 2x im Jahr und jeweils davor eine gründliche Reinigung und da hast ewig etwas davon. Wird ähnlich teuer sein, wie Kunstleder beim Sattler zuschneiden, vernähen und auf die Sitze spannen zu lassen. Dazu hast Du dann 2x Sitzausstattung und kanns bei Bedarf Teile austauschen, oder problemlos reparieren lassen und trotzdem den Wagen fahren. :)

    Das wird keine Alternative sein, wenn er alles einigermaßen neuwertig haben möchte. Bei einer Ebay-Lederausstattung wir zumindest der Fahrersitz nicht mehr schön aussehen.
    Desweiteren ist das relativ teuer!
    Montage inkl. Türpappen usw.. auch nicht gerade auf die Schnelle.



    Wenn, dann würde ich etwas drauflegen und alles mit richtigem Leder vom Sattler macen lassen. Das kostet natürlich mehr, als eine gebr.Lederausstattung bei Ebay.
    Nur bevor ich Kunstleder verabeiten würde....würde ich lieber ganz verzichten. Auch beim Wiederverkauf abwertend!!
    http://sattler-arbeiten.de/bei…reise/auto-wohnmobil/bmw/

  • Hallo! Die letzte paar Tage suche ich auch nach Maßbezügen aus Kunstleder oder Halb Leder für mein E46 sedan. Habe die Gesellschaft MAD gefunden (hier ist die Webseite). Die Qualität seht sehr toll aus (ich glaube, das die MAD Bezüge leicht den Zacasi Bezügen konkurrieren können. Hat jemand reale Erfahrungen mit diesen Produkten? Ich bin dankbar für jede Antwort!
    Schicke auch ein paar Fotos von Sitzbezügen, die mich ganz interresieren :)
    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

  • Auf den Fotos sieht es ja ganz gut aus..Aber es ist Kunstleder!
    Im Sommer und Winter eine Qual....Sowas ist was für Nutzfahrzeuge! Hat in einem BMW nichts zu suchen!
    Produziert wird der Mist für die ATU-Assi-Tuning-Frakion...


    Entschuldige meine Deutlichkeit! Kunstleder ist ein absolutes NO GO! :thumbdown:


    Oder ziehst Du Dir eine Kunstlederjacke an? Kunstlederschuhe? Oder gar ein Sofa aus Kunstleder?


    Sicher nicht!