BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche

  • Hallo,
    wollte mal die carly app mit meinem e46, Bj 02, verbinden.
    Handy mit android.
    Für bequemeres Handling würd ich gern per Bluetooth verbinden.
    Hat jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Adaptern?
    Gibts da Qualitätsunterschiede , welche könnt ihr empfehlen?
    Hab da überhaupt keine Ahnung von.
    Oder sollte man zwecks besserer Übertragung Kabelverbindung nehmen.?
    Gebt eure Erfahrungen kund.


    Danke

  • Gebt eure Erfahrungen kund.

    Gibt einen ganzen Thread dazu...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Will mir die Carly-App holen und brauche noch den Wifi Adapter. Bei Amazon etc. sind die Adapter deutlich günstiger als bei Carly. Taugen die anderen Adapter was?

  • Hallo und guten Morgen,
    Ich möchte mir gerne einen OBD2 Dongle zulegen inklusive Software, für ein E46 Cabrio 320 ci , welche ist da empfehlenswert?
    Vielen Dank

  • Also Torque zum Fehler auslesen und löschen über bluetooth for free ist okay.
    Torque Pro sieht deutlich besser aus, vor allem auf dem handy aber kann auch nicht soo viel mehr.


    Carly for BMW Prof hat deutlich mehr Funktionen aber dafür brauchst du meistens ein Kabel. Und bei dem Preis kann man sich auch Kabel + Laptop Software holen. Ist sogar günstiger.
    Alle drei bei meinem 318i ausprobiert. Funktionieren tun sie zumindest.

  • Danke schon mal, :thumbsup:
    wie hoch sind die Kosten fürs Carly und wo bekommt man das ganze ?

    Einmal editiert, zuletzt von niemand () aus folgendem Grund: Schreien braucht hier keiner.

  • Ich würde Carly nicht nochmal kaufen. Dafür, was es mehr kann als das kostenlose Torque, ist es meiner Meinung nach zu teuer. Die Spielereien mit Torque Free kannst du mit nem 15€ Bluetooth OBD2 Adapter von Amazon/ebay machen. Sonst würd ich mir eher die Alternative Kabel+Software angucken ~30-40€.

  • Ich hab Carly, den BT Adapter und das Kabel. Hat sich ganz gut bewährt bei meinen BMW's. Klar könnte man fürs gleiche Geld auch die "anderen" Programme besorgen, nur habe ich leider keine Zeit mich da einzulernen. Für die einfachen Sachen ist Carly IMHO gut genug!


    Timiboy

  • Sorry, das ich mich erst jetzt melde, war leider verhindert ...
    Danke :thumbup: für all die Infos, ich werde dann mal ne Bauchentscheidung treffen.


    Greetz Carbo