Version ist 16.05 - Rest kann ich erst schauen wenn ich wieder am Auto bin.
Glaub da kam die Meldung kein USB Adapter erkannt oder so

BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche
-
-
Ist bereits möglich, aber nicht über WiFi. Für den E46 braucht man nach wie vor ein Kabel.Mit der Neuen Version/Adapter geht es bei E46 in Zukunft auf per WiFi. Nach aussage vom Entwickler dauert es aber beim E46 noch ca. 2Monate bis es soweit ist! Also bald kein Kabel mehr nötig!
-
Bmwhat ist nicht verkehrt, nur beim 318i M43tu zeigt er keine Batteriespannung an sowie die Paramater stimmen überhaupt nicht!
Allein bei der drehzal steht bei mir im Stand 3000
UND UND UND...
Wie schaut es bei den anderen aus mit andren Motoren oder auch dem gleichen?
Stimmen bei euch die Werte? -
hatte schon jemand das er kein steuergerät findet? adapter wird erkannt aber es geht auch mit verstärkter diagnosse nichts
-
Welche App-Version? Welcher Adapter? Welches Fahrzeug ausgewählt? Notfalls über automatische Erkennung probieren. Und nur zu Sicherheit...Zündung an?
-
Welche App-Version? Welcher Adapter? Welches Fahrzeug ausgewählt? Notfalls über automatische Erkennung probieren. Und nur zu Sicherheit...Zündung an?
ja zündung ist annur mal so zündungsstufe1 oder 2
habs bei beiden probiert. es ging auch einmal, hab e46 318i ausgewählt. hab die version 16.21
-
Hab die original die man bei denen bestellen konnte. Hab die App neu installiert dann ging alles bis auf Airbag auslesen
-
Mahlzeit!
Kann mir jemand einen Wlan-OBD-Adapter samt Software für iOS empfehlen? Ich muss nicht codieren oder ähnliches, nur vernünftig Fehler auslesen/löschen können und wenn mal was sein sollte ein paar Livedaten mitschneiden können (Drehzahl, Öltemp, usw und sofort). -
Servus,
habe da ein großes Problem mit der eigenen Diagnose von meinem BMW e46 320d Bj 2000 also noch das VFl Modell.
Nun ich möchte schon seit längerem mal den Fehlerspeicher auslesen. Habe mir daraufhin mal ein bluetooth OBD Stecker ( interface ) von Ebay gekauft. Wollte dies mit meinem Samsung Galaxy Note 4 verbinden. Das Handy hatte die Verbindung zum Interface, aber das Interface nicht zu den Steuergeräten.
Nach längerer Suche habe ich dann herausgefunden das man beim VFL nur mit Kabel auslesen kann. Ziemlich ärgerlich ! Also wieder neues Interface geholt von Ebay dachte mir Okay nehm ich mal nicht so ein billiges für 5€ sondern mal bisschen was besseres für 19,99€ von ELM 327(Bild vom Angebot füge ich im Anhang noch hinzu http://h70.imgup.net/elmdf6f.JPG ) So dann noch ein USB zu Micro USB Kabel für mein Handy dazu gekauft. Heute leider nur kurz Zeit gehabt und erstmal angesteckt und probiert. [(Habe mir dann bmwhat lite version ausm PlayStore runtergeladen damit ich weningstens testen kann ob er verbindet, wollte nicht dann noch 44€ für die App rausschmeißen und dann funktioniert es doch nicht (evtl hat ja jemand ne andere App und kann dir mir zukommen lassen --> gerne auch PN )] Naja wie gesagt mit der Lite version wollte ich dann mich Verbinden. Also Interface ins Auto rein (da wo der Motorhaubenzug ist ), mit Handy verbunden, Zündung an, App gestartet. Auf verbinden gedrückt. Es lädt, und lädt und lädt bestimmt fast 2 Minuten und keine Verbindung zum Auto. Weder eine Fehlermeldung noch sonstiges taucht auf. Die app Friert sozusagen einfach nur ein.
Hatte leider nur wenig zeit sonst hätte ich noch etwas länger gewartet aber ich dachte mir das normal nach 2 Minuten sich das Handy schon verbinden sollte, oder Irre ich mich da ?!Bitte um Hilfe
Jeder Ratschlag wird dankend angenommen
Mit freundlichen Grüßen
Ruffytaker
-
Du hast das falsche Kabel!
Wenn du auf die Seite von carly aka bmwhat gehst dann wird dir gezeigt welches Kabel du brauchst und kannst es dort bestellen.
Oder du holst dir eins von eBay da steht in der Beschreibung auch das du es für bmwhat und inpa benutzen kannst!
Einzig was vielleicht funkt. mit dem Kabel ist tourqe.... Ist aber nicht so gut wie bmwhat.
Schick das Kabel zurück,wenn das noch geht
Link zum Kabel :
http://www.ivini-tech.de/adapter/android-bmw/