Absolut nerviges an Eurem E46

• Heute festgestellt:

Kennzeichenhalterung hinten am Touring finden keinen ausreichenden Platz. Die Mulde ist einfach zu klein. Und somit bilden sich Scheuerstellen vom Kunststoff. Bei meinem Kumpel exakt das selbe :)

• Beides Fahrer bzw. Besitzerabhängig ;) Wer sich um seine Kiste kümmert, hat diese "nervigen" Probleme nicht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Blöd aussehen tut's trotzdem.

• Zitat

Die fehlende Sperre im Differential...

Kann ich so unterschreiben, richtiger Krampf mit dem offenen Differential...
    Quer geht so nur mehr oder weniger unkontrolliert und nicht schön

Zitat

Heute festgestellt:

Kennzeichenhalterung hinten am Touring finden keinen ausreichenden Platz. Die Mulde ist einfach zu klein. Und somit bilden sich Scheuerstellen vom Kunststoff. Bei meinem Kumpel exakt das selbe :)

Deswegen nimmt man auch keinen Halter sondern verschraubts wie von BMW vorgesehen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Deswegen nimmt man auch keinen Halter sondern verschraubts wie von BMW vorgesehen :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oder man nimmt nen Kennzeichenhalter von der BMW Niederlassung München, der ist schön flach, und hat hinten Gummipuffer dran, sodass da auch garkein Plastik auf'n Lack schlägt :)

• Kann die Liste exakt so bestätigen!
    Bin ich ja nicht der einzige...h

• korrekt :thumbsup:

zum Ölverbrauch... bin mitlerweile bei 1l auf 700km!!! 0w40!!, Motor is aber trocken und blauer qualm kommt hinten auch nich raus...

korrekt :thumbsup:

zum Ölverbrauch... bin mitlerweile bei 1l auf 700km!!! 0w40!!, Motor is aber trocken und blauer qualm kommt hinten auch nich raus...

Na da bin ich ja mit meinem Verbrauch von 1 ltr. auf 1000 km besser dran ! :frust: :devil2:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Oder man nimmt nen Kennzeichenhalter von der BMW Niederlassung München, der ist schön flach, und hat hinten Gummipuffer dran, sodass da auch garkein Plastik auf'n Lack schlägt :)

Wollte ich auch sagen...Die Kennzeichenhalter von den BMW Niederlassungen haben so Gumminippel, da passiert sowas nicht ;)

• Heute hat sich mein Schiebedach mit meinem Gleithimmel verkantet und geht nichtmehr zu.
    Hoffentlich regnet es heute nicht ..

• Heute hat sich mein Schiebedach mit meinem Gleithimmel verkantet und geht nichtmehr zu.
    Hoffentlich regnet es heute nicht ..

Fährt es noch ein Stück weit zu und bleibt dann stehen?
    Du kannst den Gleithimmel mit der Hand wieder freigängig machen und das Schiebedach mehrmals zufahren, meistens löst es sich dann.
    Das Problem ist bei mir auch wiederholt aufgetreten, weswegen ich es dann umprogrammiert habe. Es gibt eine Anti-Flutter-Funktion, da fährt dein Schiebedach nur zu 9/10 nach hinten und der Gleithimmel verkantet sich nicht mehr.