Kaufberatung

• Warum muss es eigentlich immer vom Händler sein? Scheckheft wird m.M. nach auch sehr überbewertet.
    Ich hab genug bekannte die KFZ-ler sind (unter anderem auch Meister) und wenn ich höre wie sie die Autos reparieren dann werde ich vom Tag zu Tag mehr überzeugt dass mein Auto so gut wie nie in einer Werkstatt gelassen wird, dann mach ichs doch lieber gleich selbst mit bisschen Hilfe...
    Es ist wirklich teilweise eine unverschämheit wie unsere Autos behandelt werden. (es ist bestimmt nicht überall so, ich teile nur meine Erfahrungen)

Deswegen tendiere ich eher zu Privatverkäufer - ja natürlich hat man da keine Garantie, aber die meisten Händler suchen sich eh Ausreden aus damit sie die Reparaturen nicht übernehmen. Man kann sehr über den Zustand eines Autos erfahren anhand vom Besitzer, wenn man ein paar Worte wechselt und sich der allgemeine Zustand anschaut. Aber das ist jedem selbst überlassen :)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Mir gefallen die auch beide nicht sonderlich. Beim 2. Inserat wurde es nicht mal für nötig befunden, Bilder vom Innenraum zu machen. Sowas finde ich tendentiell (nicht zwingend) verdächtig.

Ansonsten denke ich auch, dass ein Kauf vom Händler überbewertet wird. Das einzige, was dafür spricht ist eine etwaige Garantie/Gewährleistung. Da es sich dabei praktisch um eine Versicherung handelt weiss man vorher nie, ob man die braucht. Fest steht nur, dass man dafür beim Händler 500-1000€ mehr ausgibt. Der Händler will ja am Verkauf auch noch was verdienen.

...da diese den E46 meistens oder ganz selten nicht mehr als GW Wagen anbieten.

Was bitte ist ein GW Wagen? :gruebel:

• Warum muss es eigentlich immer vom Händler sein? Scheckheft wird m.M. nach auch sehr überbewertet.
    Ich hab genug bekannte die KFZ-ler sind (unter anderem auch Meister) und wenn ich höre wie sie die Autos reparieren dann werde ich vom Tag zu Tag mehr überzeugt dass mein Auto so gut wie nie in einer Werkstatt gelassen wird, dann mach ichs doch lieber gleich selbst mit bisschen Hilfe...
    Es ist wirklich teilweise eine unverschämheit wie unsere Autos behandelt werden. (es ist bestimmt nicht überall so, ich teile nur meine Erfahrungen)

Deswegen tendiere ich eher zu Privatverkäufer - ja natürlich hat man da keine Garantie, aber die meisten Händler suchen sich eh Ausreden aus damit sie die Reparaturen nicht übernehmen. Man kann sehr über den Zustand eines Autos erfahren anhand vom Besitzer, wenn man ein paar Worte wechselt und sich der allgemeine Zustand anschaut. Aber das ist jedem selbst überlassen :)

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, ein Gebrauchtwagen von einem seriösen Autohändler ist viel Wert, aber natürlich gibts da auch schwarze Schafe. Vorallem in dieser "Preisklasse" sind sehr viele Straßenrandhändler unterwegs bei denen man Vertrauen&Garantie vergeblich sucht. Ich habe meinen 328er auch von Privat gekauft und bereue es absolut nicht, aber die beiden Inserate die der TE rausgesucht hat sind nunmal nicht der Hit.

Ich glaube man kann nicht pauschalisieren welche Art von FZ-Kauf die bessere ist, es gibt in beiden Bereichen Gute sowie Furchtbare Angebote.

Mir gefallen die auch beide nicht sonderlich. Beim 2. Inserat wurde es nicht mal für nötig befunden, Bilder vom Innenraum zu machen. Sowas finde ich tendentiell (nicht zwingend) verdächtig.

Ansonsten denke ich auch, dass ein Kauf vom Händler überbewertet wird.

Was bitte ist ein GW Wagen? :gruebel:

Na ein Gebrauchtwagen-Wagen :D

• Danke ! Wollte ich auch so schreiben aber ??? :whistling: Finger zu schnell ! ?(

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Ja da habt ihr eig. schon alle Recht.

Aber ich find einfach nichts ich suche einen 320D eig. in Schwarz mit Bordcomputer,Navi,Tempomat und ein Kilometerstand von max. 160.000Km (Diesel) Partikelfilter wäre uch nett muss aber nicht sein. Ich hab erhlich gesagt die Lust jetzt nach ein paar WOCHEN verloren. Entweder findet man den passenden der hat dann rote SITZE drinne oder ein Lenkrad viereckig sieht aus wie ein Bobycar Lenkrad oder Kilometer ist zu hoch. Ja ma kann ja Lenkrad auswechseln aber ich habe dafür eig. kaum Geld bzw. will ich es auch icht wenn ich mein Bmw320d kaufe neuen Lenkrad etc. kaufen einbauen. Suche einfach einen Bmw320 (Diesel) Navi,Tempomat,Bordcumputer mittlerweille verzichte ich auch auf Leder man finde einfach kuam was. Silber wär auch in Ordnung aber schwarz eher.
    Habt ihr da nichts für micih für max 7000€ bitte ;( ? Ich find einfach nix

Ich hab hier den perfekten für mich gefunden
    aber leider ist der Kilometerstand hoch und ist im Ausland. Suche genauso einen schwarz eher oder silber muss auch nicht M sein kann ich später nachrüsten.

http://suchen.mobile.de/auto-i…73389826.html?origin=PARK

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• also laut schaltknauf hat der weit über 200 000 km mit der frontstoßstange passt auch etwas nicht?!

xenon sollte er laut bild haben, wieso wirbt er nicht damit? in der beschreibung steht kein ton davon

• Haha irgendwie raff ich deine Aussagen nicht sorry :D. Du willst das Lenkrad nicht nachrüsten aber M-Paket ginge notfalls? :D

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

• Das "perfekte" Auto wirst du wahrscheinlich nie finden. Ich denke jeder hier im Forum der sich auf einen E46 festgelegt hat und ungefähre Vorstellungen an den Wagen hatte, musste einen gewissen Zeitraum warten bis er das passende Angebot gefunden hat. Ich persönlich hab nach dem E46 gut 3 Monate gesucht, und selbst jetzt habe ich nicht alles was ich gern hätte (M-Paket, Black Cube und Sportsitze). Aber wenn du kein Geld hast/kein Geld danach für Sachen wie z.B. ein Lenkrad ausgeben willst, wieso willst du dann ein M-Paket nachrüsten? Du musst ja nicht alles auf einmal machen, das Auto fährt auch mit Standardlenkrad ;)

Kauf auf jeden Fall kein Auto aus blödsinn oder weil du Ihn jetzt unbedingt haben willst.

Der silberne aus München (und pass auf was du als Ausland bezeichnest, das Auto deiner Begierde wird hier gebaut) macht auf mich einen merkwürdigen Eindruck. Die Interieurleisten passen nicht zum Schaltknauf und auf einem der Bilder macht es auf mich den Eindruck als würden die Spaltmaße der Haube nicht stimmen. Mal ganz abgesehen von dem Ferrari Aufkleber :D

• Im anderen Thread posten !

Nicht für jedes Auto nen neuen aufmachen !

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

3 Mal editiert, zuletzt von JACK DANIELS ()