Schwachstellen des E46

  • also meiner Meinung nach gehören die Zündspulen eindeutig zu den Schwachstellen des E46.

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^


  • Ich möchte mal behaupten, da kommt viel aus irgendwelchen Zeitschriften ala "Autoblöd" und die Hälfte davon lese ich zum ersten Mal.


    Zum Beispiel das Nassbremsroblem betrifft nur den 330er. Auch das der 330er ein Ölverbrenner sein soll stimmt nicht, das sind die besten Motoren!
    Auch dass der Lüfter verrecken soll, lese ich zum ersten Mal


    Also mein 330 CI 2001, von mir damals neu gekauft, hat zuletzt auf 3km 1 Liter Öl geschluckt!! Der Neue, 330 CI 2003 dagegen ist ganz normal.

  • ich denke das mein Problem Rost an allen 4 Türen auch noch hier rein gehört...


    Ich könnte dem Arschloch vom BMW Kundeberater eine rein würgen.


    Warum wird ein -> PRODUKTIONSFEHLER nicht behoben ??????? ich kann sowas nicht im geringsten verstehen...

  • Kurbelgehäuseentlüftung (speziell N42-Motoren) frieren im Winter ein, Gefahr von kapitalen Motorschäden
    >>klick <<
    Also vorm Kauf / bei der Probefahrt auf Ölschaum achten, den Verkäufer genau nach seinen Fahrerprofil befragen (Kurzstrecke!!!), drauf achten, dass regelmäßig Öl gewechselt wurde...

  • Weil wir grad bei den N42-Motoren sind, die Valvetronic gibt auch gern den Geist auf! Wie bei mir nach 50 000km...:-(
    Sowie die Airbagmatte am Beifahrersitz...

    :bmw-smiley: Bayrisches Meister Werk :bmw-smiley:

    2 Mal editiert, zuletzt von NickV ()

  • Weil wir grad bei den N42-Motoren sind, die Valvetronic gibt auch gern den Geist auf! Wie bei mir nach 50 000km...:-(

    Das sehe ich etwas anders...Die Valvetronic sollte man nicht Verurteilen, denn tausende von N42 Fahren durch die Gegend mit weit über 100.000Km und das ohne Probleme, denn es sind immer leute die ein Problem haben die Darauf aufmerksam machen. Es schriebt ja auch keiner wie hervorragend der Verbrach oder Laufruhe ist... z.B. :rolleyes:
    :meinung:

    Der 1er ist des Compacts nicht würdig 8o

    Einmal editiert, zuletzt von KOHL ()

  • Auch wenn der Touring als Kombi angesehen wird, ist das Platzangebot einfach bescheiden.
    Wenn ich das Fahrzeug mit anderen, von außen gleich großen, Fahrzeugen vergleiche, ist der Kofferraum lächerlich klein. Die Anordnung der Lautsprecher ist so schlecht, dass unnötig viel Platz verloren geht. Eindeutig ein Designfehler.
    Die Seitenfächer vorne sind sehr klein, es passt auch keine Getränkeflasche hinein. Bei anderen Herstellern bekommt man hier eine 0,7l Sprudelflasche oder mehr problemlos herein.
    Und an den hinteren Türen befinden sich bei mir keinerlei Staufächer. Andere Autos haben hier auch ausreichend große Staufächer.
    Die Mittelklappe zwischen den Rücksitzen ist auch unpraktisch. Das Ablagefach darin ist so klein, dass man höchstens mal einen A4 Block hineinlegen kann.
    Das Handschuhfach ist übrigens auch recht mickrig gegenüber anderen Herstellern.


    E46, von außen groß, innen wenig Stauraum.