ICh hab das selbe im Fehlerspeicher und hab die Fixe (Noteinstellung) einfach mit dem SW-Einstellgerät eingestellt!
Also alles OK und mich hat da ich sehr selten mit viel beladung fahre auch noch nie jemand angeblinkt!
Mfg Sepp0815
ICh hab das selbe im Fehlerspeicher und hab die Fixe (Noteinstellung) einfach mit dem SW-Einstellgerät eingestellt!
Also alles OK und mich hat da ich sehr selten mit viel beladung fahre auch noch nie jemand angeblinkt!
Mfg Sepp0815
Klingt doch vielversprechend, dann teste ich das morgen mal mit den Kabeln. Wenn es die nicht sind sondern die Sensoren bin ich mit 150€ inkl. Einbau für beide durch voraussichtlich
Mfg Sepp0815
Diese Lösung ist für die schnelle kurzfristige Behebung als Notlösung machbar aber dann kann ich auch einfach mit "Reduzierter" Leuchtweite der tiefsten Stellung fahren. 150€ für zwei Sensoren sind jetzt echt nicht die Welt und die Arbeit die Sensoren zu tauschen ist weniger als das Einstellen der Scheinwerfer.
Für mich ist das aktuell garkeine Lösung wegen der Nachuntersuchung beim TÜV
Wenn du das Problem gefunden hast wäre super wenn du die Lösung hier posten würdest.
Finde halt seltsam das beide Sensoren gleichzeitig kaputt gehen + dieser Reserve Block 2 im FS steht.
Aber deine TÜV-Prüfer sind die genialsten überhaupt, ich hätte dem erstmal erklärt das es kein Rädchen gibt bei Xenon und wo er denn sein Dipl. gemacht hat . Leider sind die Typen dann erst recht angepisst und suchen nach schwachsinnigen Fehlern die Sie dir reindrücken können.
Der Reserveblock sagt mir nix. Aber gleichzeitig ist relativ. Es fällt nur jetzt beim Tüv auf dass beide hin sind. Und auch hier lässt sich aufgrund des Fahrzeugalters, dem altern der Werkstoffe und ähnlichen Umweltbedingungen eine Parallele ziehen die einen zeitähnlichen Exodus befürworten. Das BMW nicht für besonders hohe Lebenserwartung bei Plastik steht sieht man ja leider bei vielen Teilen (bei mir quasi alles was aus Plaste ist im Motorraum darfste nicht zu genau ansehen sonst bröselt es).
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Bildschirmfoto%202013-08-18%20um%2013.10.20.png]
ist das jetzt gut oder schlecht? Hab den vorderen Sensor abgesteckt, Fehlerspeicher gelöscht, das Xenon ne Minute laufen lassen und dann stand das da oben drin.
Ist defekt
Geh mal unter Status, dort kannst Du die Sensoren auslesen.
Es wird eine Spannung angezeigt.
Die muß muß sich ändern wenn Du die Sensoren verstellst.
.
Ist defekt
Der Sensor oder das Kabel?
Geh mal unter Status, dort kannst Du die Sensoren auslesen.
Es wird eine Spannung angezeigt.
Die muß muß sich ändern wenn Du die Sensoren verstellst.
.
Meinste das? Habe ich gestern probiert, schaut immer so aus, ob wer sich auf den Kotflügel rechts setzt oder nicht schaut es so aus
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/Bildschirmfoto%202013-08-17%20um%2020.46.20.png]