rascas sein 325Ci Cabrio ;)

  • Leider falsch geschrieben. Bei Coupe und Cabrio heißen sie Ci und nicht i :D

    Hättest mal ein paar Beiträge gelesen statt einfach drauf losgeschissen, dann hättest dir die Aussage sparen können


  • Ich habe mich dabei erinnert, dass ich den Wagen bewusst ohne Typbezeichnung geordert hatte. Mein Autohändler wollte mir dann eine besondere Freude machen und hat als Ziffern für mein Kennzeichen "325" geordert. Ich habe damals erst gar nicht kapiert was das sollte. Als es mir dann auffiel fand ich es ziemlich dämlich: auf das Typschild verzichten und dann das auf dem Nummernschild stehen haben fand ich etwas daneben. Alte Story halt.


    Im Forum hier habe ich erst gelernt, dass mein Auto gar nicht 325i sondern 325Ci heißt. Dass das ein Cabrio ist sieht man aber auch so und so habe ich jetzt bewusst nur das 325i bestellt (was er für mich immer war und bleibt).

    ...und wenn wir schon dabei sind, ich habe meine Typenbezeichnung ebenfalls korrigiert. Der Hersteller hatte sie wohl versehentlich nach dem Motoren Upgrade nicht angepasst.

  • Ich habe noch irgendwo das "S" von meinem seligen Clas II 318iS rumfliegen. Wenn ich meinem Wagen ein paar PS mehr einhauchen sollte mache ich es vielleicht dran?! Wahrscheinlich eher nicht...

  • Eigentlich sollte es diese Jahr die Airbox sein. Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt:


    Mit ist ein Hardtop zugelaufen!


    Da gab es doch in der Bucht ein Exemplar mit genau der richtigen Farbe und Ausstattung zu einem Sensations-Preis. Dafür hat der e46 extra seinen Winterschlaf unterbrochen und ist heute 250 km hin und mit Hardtop wieder zurück gefahren. Bei dem schönen Wetter war allein das schon ein Traum.


    IMG_3069.jpg


    Gut, dass ich 2001 die Hardtopvorbereitung für DM 130 mit bestellt habe. Habe damals gedacht: vielleicht ergibt es sich mal. Kaum 13 Jahre später ist es so weit.... ;)

  • Das macht einen völlig eigenständigen Eindruck. War richtig geflasht als es drauf war. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das ein ganz anderes Auto. Heute wird justiert und dann lasse ich es noch ein bisschen drauf. Frühjahr bis Indian-Summer habe ich jetzt ein Cabrio und dazwischen (natürlich nur bei schönem Wetter!) ein tolles Coupé... Mit den 4 versenkbaren Seitenscheiben erinnert mich das an mein (optisches) Lieblingsmodell von BMW: 3,0 CSI von 1972 (ohne dessen Schwachstellen zu haben).


    Das Geld, was ich dafür bezahlt habe bekomme ich jederzeit wieder. Das war die beste Investition ever (ever, ever, ever...). ;)
    Der Typ, der das verkauft hat hatte das auf einem topasblauen 320Ci drauf, den er verkaufen musste. Der war BMW Mechaniker und hat fast geheult, als er meinen Wagen sah. Da kamen wohl Erinnerungen hoch. Tat mir richtig leid, weil ich weiß, was er "verloren" hat...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Bevor es wieder runter kmmt schnell noch ein paar Fotos mit Hardtop geschossen:


    IMG_0256.jpg


    IMG_0261.jpg


    Im Innenraum gab es auch noch ein paar nicht dokumentierte Details:


    IMG_0273.jpg


    Nächste Aktion: Dach wieder runter und einlagern. Stoffdach inspizieren. Bin gespannt, wie und ob sich das Hardtop auf das Verdeck auswirkt. Das liegt ja die ganze Zeit zusammen gefaltet...


    Gruß




    Michael


    P.S.: Da fällt mir ein, dass ich nach den Bildern schon wieder was gemacht habe an dem Auto: Blinkerbirnen sind gegen silber bedampfte ausgetauscht (im Augenblick zumindest hinten. Vorne steht noch aus...). Hört das den nie auf?! Hoffentlich! :)