rascas sein 325Ci Cabrio ;)

  • Neulich war der Wagen bei BMW. Ich hatte sofort 2 Angebote für den Wagen. Mein Kontaktmann sagte, dass der Wagen noch echtes Premium war. Das gäbe es heute einfach nicht mehr bei BMW... Deckt sich mit meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen: hatte einen Alpina D3 als Firmenwagen. Das Leder sah nach 3 Jahren mitgenommener aus als beim e46 nach 20 Jahren.

    Ja, es ist tatsächlich unglaublich, wie fest, dick und unverwüstlich das Leder ist. Und vor allem riecht er auch nach 21 Jahren innen immer noch nach dem Leder, einfach herrlich!:love:

  • Moin,


    dein Cabi sieht echt sehr gut aus, wenn die Marktwerte unserer Baureihe weiter so steigen dann wirst du auch noch mehrere Angebote für dein schickes Cabrio kriegen

  • Der Witz ist: darum geht es mir gar nicht... Selbst wenn ich jetzt ein (scheinbar) gutes Angebot bekomme: so ein Fahrzeug bekomme ich nicht wieder. Und dabei spielt für mich eine wesentliche Rolle, dass ich das Fahrzeug damals selbst zusammen gestellt habe und über all die Jahre weiß, was damit war und ist. Ich könnte über jede kleine Veränderung was erzählen. Bei einem Gebrauchtwagen würde mir das alles komplett fehlen und das könnte mir das nie ersetzen.


    Ich fürchte, dass das mein letzter e46 sein wird. Ist aber nicht schlimm, weil kein Ende in Sicht ist.


    (Falls man uns aus irgendeinem Grund mal trennen sollte (es braucht einem ja nur mal die Vorfahrt genommen werden o.ä.), dann wird es Zeit für einen richtigen Oldie. Dann kommt ein W114 Strich 8 ins Haus oder ein älterer Alpina. Es möge nie passieren...)

  • Ich schau mir in letzter Zeit auch immer Mercedes W114 auf mobile.de an :love: Ein Mercedes, der dem Nimbus der Marke voll gerecht wird. Und der Klang des Vorkammer-Diesels ist ja fast so schön wie der des BMW Reihensechsers....

  • Wobei W114 für die Reihensechser steht. Die Vier-Zylinder heissen W115. Eigentlich eine unsinnige Unterscheidung innerhalb einer Baureihe…


    Aber das gibt es bei BMW auch: ich habe nie verstanden, warum die Coupés und Cabrios beim e46 „Ci“ heissen. Als wenn man das den Autos nicht von allein ansieht… Mein Cabrio habe ich seinerzeit ohne Typbezeichnung gekauft. Vor ein paar Jahren habe ich das nachgerüstet und jetzt steht natürlich „325i“ hinten drauf.


    Ich finde es auch einen Fehler, dass BMW die Coupes und Cabrios jetzt „4er“ nennt. Das nagt an der Strahlkraft „3er“. Ein M3 Coupé ist heute offiziell gar kein 3er mehr! Klassisches Eigentor! Oder, um es mit Herbert Grönemeyer zu sagen: „Was soll das!?“

  • Oder, um es mit Herbert Grönemeyer zu sagen: „Was soll das!?“

    Dann grüßt Herbert hierzu zurück mit "Kinder an die Macht" - vorgemacht hat es die Audi Marketing Fraktion mit ihrem A5 der auch nur ein Karosserie-geänderter A4 ist und da der automobile Pöpel a) Audi kauft und b) bei Zahlen stets das Bessere im Größeren sieht, war BMW gezwungen in ihren Modellen nachzuziehen, um irgendwie auf dem Papier mithalten zu können...


    Zum Ci statt i - Ci finde ich persönlich zur Differenzierung der 2- zu den 4-türigen Derivaten absolut einleuchtend - das allerdings das Cabrio intern sogar 346R für Roadster genannt wird - ergibt dann allerdings bei 4 Sitzplätzen auch wieder wenig Sinn. Weiter gehts dann intern mit 346K für den Compact - der dann aber offiziell z.B. 325ti heisst - muss auch irgendeiner bewusstseinserweiternden Droge zuzuschreiben gewesen sein, die in München inhaliert wurde...


    Don't care about this - erfreuen wir uns an einer der schönsten Baureihe von BMW - ihren jeweils individuellen Derivaten und einer prinzipiell grundsoliden Triebwerks- und Fahrwerkstechnik die sich m.M.n. selbst heutzutage nicht zu verstecken braucht!