rascas sein 325Ci Cabrio ;)

  • In unserer Firma wurde eine alte Maschine abgerissen. Vor der Renovierung habe ich schnell mein Cabrio hineingestellt und Fotos gemacht. Im ersten Beitrag ist seit gerade eben ein kleiner Vorgeschmack mit Hardtop...


    3er .jpg

  • Habe bei der Gelegenheit die Chrom-Auspuffblenden besorgt. Die gehen recht stramm über die Original Rohre des 325i. Habe erst gereinigt und dann beides geölt. Ein paar kräftige Schubser und die Teile saßen. Schraube fest ziehen und das wars. Sieht cool aus! Fotos folgen, wenn die Front fertig ist.


    Hast dazu evtl. noch die Teilenummern parat? Ich bin mir trotz ET Katalog immer noch nicht sicher, welche Blenden die korrekten sind.

  • Bin mir nicht 100 % sicher, weil es weder bei Lebemann noch bei BMW Bilder dazu gibt (das war letztes Jahr definitiv anders!). Es müsste Teilenmmer 18 10 7 511 434 sein.


    Wie gesagt: habe letztes Jahr ganz einfach über meinen BMW-Händler das aus über sein System rausgesucht und bestellt.

  • 4 Fotos aus der Session:


    IMG_0564.jpg


    IMG_0566.jpg


    IMG_0568.jpg


    IMG_0570.jpg


    Auto steht übrigens frisch aufgearbeitet an seinem Winterplatz. Hardtop ist runter (weil sonst das Stoffdach gefalten sein Dasein fristen müsste), Auto steht auf Reifenwiegen, damit sie nicht unrund werden und ein Batteriepflegegerät ist angeschlossen.


    Vielleicht poliere ich es noch bevor die weiche Stoffplane drüber kommt. Sauber ist es auf jeden Fall...

  • Hardtop wieder runter (keine 2 Minuten), Reifendruck erhöht, Grundreinigung vorgenommen, auf Reifenwiegen in der Garage gefahren, Auto geSWIZÖLed (war mal nötig), Batteriepflegegerät angeschlossen, weiche Plane drüber ... und Tschüs bis zum Frühjahr (oder bis zu einer salzfreien Schönwetter-Periode).

  • Gestern war Saisoneröffnung mit dem e46. Sofort wieder infiziert.


    Dieses Jahr stehen neue "Stossdämpfer" am Heckdeckel und ein neuer Schliessmechanismus ebenfalls am Kofferraumdeckel an. Irgendwie klemmt der seit einiger Zeit und schliesst immer erst im x-ten Versuch...

  • Der e46 ist ein Phänomen!


    Seit heute ist er wieder das alleinige Spassauto in meiner Garage. Damit hat er schon wieder einen scheinbar "übermächtigen" Gegner überlebt.


    Um das zu "feiern" überlege ich gerade, was ich dem 325 Ci gutes tun kann.


    Da fällt mir der Umbau Sportlenkrad auf M-Lenkrad ein (Alternativ Sportlenkrad aufpolstern lassen.


    Aux-Anschluss am Business CD wäre auch nett.


    325i Performance Luftfilter wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht später.


    Durch die Alleinherrschaft des e46 ist er derzeit auch einziger Kandidat für 19 Zoll Alpinafelgen, die ich derzeit auf meienm Alltagsauto im Winter fahre.


    In 2 Jahren "muss" ich die irgendwie anderweitig verwenden. Wenn es irgendwie möglich ist würde ich die auf den 3er bauen lassen. Das wird eine kernige Einzelabnahme. Teilegutachten habe ich mir vorsorglich schon mal besorgt.


    Gibt es da Erfahrungswerte? Die Felgen sind vom aktuellen 3er (F30).

  • Die Coupé/Cabrio Traversen dürften nicht bei Limo/Touring passen.


    Über BMW oder Leebmann sollten die richtigen Teilenummern herauszufinden sein. Einfach unter e46 330i mit dem passenden Baujahr eingeben


    oder


    bei mir vorbei kommen und ausprobieren. Die grosse Titan-Quertraverse habe ich wieder abmontiert. Liegt bei mir in der Garage.


    Gruss



    Michael

  • Oder bei mir vorbei kommen. Die grosse Titan-Quertraverse liegt bei mir in der Garage. Ich habe wieder die Original-lackierte eingebaut.


    Gruss




    Michael


    P.S.: Donnerstag habe ich Termin bei BMW wegen des Beifahrer-Airbag-Rückrufs. Bei der Gelegenheit lasse ich mir die beiden Gasdruckdämpfer des Kofferraumdeckels ersetzen. Nix dolles. Bin trotzdem gespannt, wie das ursprünglich mal funktioniert hat. Kann mich gar nicht erinnern, dass der Deckel früher nicht einfach nur zugefallen ist. Mal sehen. Diese Dämpfer sind eine der wenigen Teile am Wagen, die Flugrost angesetzt haben. Wahrscheinlich, weil da früher Wasser hingekommen ist. Auch dieser kleine optische Mangel ist somit behoben...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk