rascas sein 325Ci Cabrio ;)

  • Jetzt habe ich mal das Spindeldürre Sportlenkrad neu beziehen lassen.


    Ich habe mich für eine dezente Variante entschieden. Will heißen: aufgepolstert mit Daumenauflage.


    Da gab es noch abgeflachte Varianten; Lochleder; Acantara; Irgendwelche Wulste usw.usw. Wollte ich alles nicht...


    Die Naht habe ich in grau gewählt, was sehr gut zur grauen Lederausstattung asst. Standard wäre schwarz gewesen. M-Faren wären auch gegangen.


    Ich habe mich dafür entschieden, dass man mir ein Tauschlenkrad schickt und ich nach dem Umbau das alte Lenkrad zurück schicke. Ich hätte auch mein Lenkrad zum beziehen hinschicken können. Dafür hätte mein Auto aber 2 Wochen ohne Lenkrad da gestanden und da hätte auch nichts schiefgehen dürfen.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Lenkrad fühlt sich um Klassen besser und moderner an. Es entspricht in etwa einem aktuellem Sportlenkrad. M-Lenkrad ist noch mal etwas dicker und weicher vom Leder. Ist aber in Ordnung nd genau so wie ich es haben wollte...


    Alt:


    FullSizeRender.jpg


    Neu:


    FullSizeRender 2.jpg


    Einzig den Einbau der Airbagplatte muss ich noch mal reklamieren. Die ist nicht 100 % ausgerichtet. Sollte aber korrigierbar sein...

  • Sehr schön! Gefällt mir gut. Hab ja auch die graue Innenausstattung, hab aber die schwarzen nähte gewählt. Konnte nicht so einschätzen ob die grauen sich nicht zu stark verfärben bzw. verschmutzen mit der Zeit.


    Die Gefahr sehe ich bei mir nicht, da ich den Wagen nicht so intensiv nutze. Ich habe bewusst grau gewählt. Es gab da noch hellere und andere Abstufungen. Die habe ich auch gemieden und muss sagen: der Farbton passt gut zum Innenraum. Wenn das partiell schmutzig werden sollte ist es, glaube ich, kein Problem die Naht komplett schwarz zu färben.


    Schwarz direkt zu nehmen geht natürlich auch. M-Farben wollte ich nicht, weil an dem Wagen auch sonst kein M vorkommt. Ausserdem ist das ja das Sport- und nicht das M-Lenkrad (was unbedingt behalten wollte). Bei einem M-Paket ist das aber sicher auch eine gute Option...

  • IMG_0255.jpg


    Was haben hier den so viele Ihr Auto verkauft? Kaum dreht man sich 3 x rum sind schon wieder einige weg.


    Meiner fährt immer noch wie am ersten Tag. Macht mir im Moment wieder mit Hardtop jede Menge Spass...


    Der Wagen vom Seck ist krass. Nicht meins und wenig Original, aber krass!

  • 3 mal umgedreht und schon sind wieder 5 Jahre vorbei... Mein Cabrio habe ich (natürlich) noch!


    So viel hat sich gar nicht geändert: es fährt immer noch völlig problemfrei. Bei 2-3.000 KM pro Jahr passiert auch nicht viel. Bei der Wartung bin ich inzwischen auf unseren "Dorfschmied" umgestiegen. Dieser hat sich auf Youngtimer spezialisiert. Mein Auto ist inzwischen über 20 Jahre alt. Ich habe nach wie vor den Ehrgeiz das Auto über 30 zu bekommen. Im Augenblick sieht das ganz gut aus... Aber man weiß ja nie... Im Moment fahre ich wieder mit Hardtop. Wahrscheinlich kommt das im Dezember runter und dann wird der Wagen bis März (oder so) eingemottet. Nächstes Jahr könnten die 100 tsd. Kilometer überschritten werden. Damit dürfte er Wagen dann "eingefahren" sein... ;)


    Was mir inzwischen auffällt: der Wagen fährt sich immer mehr wie ein Oldie (im positiven Sinne). Es wird immer deutlicher, dass es solche Autos heute einfach nicht mehr neu gibt. Der Reihensechszylinder ist ein echtes Gedicht.


    Neulich war der Wagen bei BMW. Ich hatte sofort 2 Angebote für den Wagen. Mein Kontaktmann sagte, dass der Wagen noch echtes Premium war. Das gäbe es heute einfach nicht mehr bei BMW... Deckt sich mit meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen: hatte einen Alpina D3 als Firmenwagen. Das Leder sah nach 3 Jahren mitgenommener aus als beim e46 nach 20 Jahren.


    Die Felgen auf dem Bild oben habe ich aktuell eingemottet und habe neue Sommerreifen auf anderen BMW-Felgen, die ich noch im Bestand hatte (Sind von einem 330i e46 Touring, den ich auch mal als Firmenfahrzeug nach dem Cabrio hatte. Andere Geschichte. Ich mache mal Bilder). Diese werden wahrscheinlich wieder 7-8 Jahre halten. Anschließend kommen die obigen wieder drauf und damit geht er dann Ü30... (so der Plan). Das waren immerhin die Felgen, mit denen er 2001 ausgeliefert wurde....


    Bei meinen Fahrzeugen stand hier noch ein Z4 35iS Mille Miglia. Das war ein echt schönes Fahrzeug! Aber bei mir dürfen im Laufe der Zeit alle möglichen Autos wieder gehen. Die einzige Konstante ist und bleibt das e46 Cabrio! Ist so, war so und wird hoffentlich so bleiben!

  • Sehr schön! Mir gefällt das Topasblau von Jahr zu Jahr immer besser. Hatte mal überlegt, ob ich mein Cabrio in Saharabeige oder Lichtgelb Metallic lackieren lasse, bleibe jetzt aber doch bei der Originalfarbe.